RDK System

  • habe sensoren bestellt welche angeblich nicht gehn laut renault.mein mechaniker hat heut gesagt das man sie so programmieren kann ,angeblich ,das sie gehn .sind original renault .teilenummer 407000435r ,ich brauch 407004cbob.stimmt das oder geht das nicht .

  • Schwierig zu sagen ob diese gehen.
    Diese Sensoren sind von der "alten Generation" Megane III, Scenic III, Laguna III,
    Könnte gut möglich sein das diese nicht kompatibel mit Megane IV, Talisman, Espace V usw ist.

  • Hallo,


    kann mir wer sagen, ob der M4 jetzt 1 Satz oder 2 Sätze an Drucksensoren speichert? Ich habe am Wochenende meine Sommerräder draufgeschraubt und die Lokalisierung gestartet. Ich bin dann ein paar km gefahren, habe aber keinen Druck angezeigt bekommen.
    Nachdem mein Händler so schlau war, kein Rad mit einer Position zu vermerken, habe ich den Verdacht, dass jetzt keine Position passt und alle 4 Räder neu eingelesen werden müssen.


    Wenn ich sonst eine Anwenderfunktion übersehen habe, dann bitte her mit den Ideen. Nicht dass ich dann ein Problem bei Autohaus melde und selber zu blöd bin. :(


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei mir mussten noch nie die RDKs von der Werkstatt eingelesen werden. Die hat das Auto noch immer alle selbstständig erkannt. Allerdings erst so nach ca. 5 km.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Bei mir auch. Und auch Fremdsensoren, die nicht Original waren.


    Und beim Tausch und nach Ok drücken, hat es dann kenne Kilometer gedauert und sie waren in der richtigen Reihenfolge da.


    Aber man liest ja auch, das manche im AH noch aktiviert werden müssen...

  • Es sind jetzt die Originalräder drauf, die ab Werk drauf waren. Ich werde die Initialisierung nochmals aktivieren, wenn ich das nächste Mal in die Arbeit fahre (das sind 50km). Sonst darf das Autohaus sich drum kümmern, weil da gibt es eh ein paar andere (Garantie)Baustellen gibt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • megane4 kann 2 Sätze speichern.

    Renault R11 Turbo, Renault Megane IV Grandtour GT

  • Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine Sommerreifen wurde ohne "zurücksetzen" automatisch nach ca. 5 km erkannt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Nachdem mein Händler so schlau war, kein Rad mit einer Position zu vermerken, habe ich den Verdacht, dass jetzt keine Position passt und alle 4 Räder neu eingelesen werden müssen.

    Die Position vor dem Wechsel spielt keine Rolle, einfach mal eine Strecke fahren, bei mir hat es ca. 15 km gebraucht dann waren sie eingelesen.