RDK System

  • Hallo Wolffi,


    der Reifen lässt sich bestimmt reparieren. Der Schaden ist inner Lauffläche, das Loch sicher kleiner als 6 mm.


    Nur nicht das Pannendichtmittel verwenden, dann ist der Reifen irreparabel und der PDK-Sensor unbrauchbar.


    Ich kann das Tempo des Luftverlustes nicht beurteilen. Der Reifen sollte walkfrei gefahren werden können. Ansonsten lieber Abschleppen lassen - Renault Assistance bemühen, dann bekommst Du einen kostenfreien Mietwagen (in Deutschland).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Wolffi,


    beim 1,8 Tonnen-Schiff Espace war das kein Problem - Geschwindigkeitsindex V. Ich hatte noch bei keinem meiner Fahrzeuge deshalb Schwierigkeiten mit reparierten Reifen. So schnell fährt kein Renault, dass es ein Problem gibt.


    Bei einem Porsche würde ich den Reifen tauschen. Sind die älter als zwei Jahre alt, nur alle vier tauschen.


    Wie alt sind Deine Reifen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166