RDK System

  • Ich bin auch für das Direkte. Und nur wegen den ca. 200 Euro mehr, Worte machen. Nö für 19 Zoll Sommerreifen u. 18 Zoll Winterreifen wird Geld ausgegeben. :P:P
    Aber muss jeder selbst wissen. :thumbup:

  • Nicht nur die 200€ sinds.
    Der Einbau zudem noch und nach 5 Jahren muss die Batterie gewechselt werden.
    Beim Indirekten sagt er dir zwar eigentlich nur, dass zu wenig Luft irgendwann ist, aber das reicht mir auch aus.

  • Ich hoffe ganz ehrlich, dass ich das indirekte habe. Glauben tu ich es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Seh ich auch so. Absolut unnötig.
    Wenn das indirekte feststellt, dass Luft fehlt, muss man an die Tanke und kontrolliert alle Reifen.
    Wenn das direkte feststellt, dass bei einem Reifen Luft fehlt, muss man auch an die Tanke.
    Und nur für die Faulheit nicht alle 4 Reifen kontrollieren zu müssen sondern nur einen, gebe ich keine 200€ aus.

  • Das mit den 5 Jahren der Batterie wechseln stimmt nicht mehr. Wird sind im 20. Jahrhundert 10 Jahre und solang fährst du Ihn nicht. :P 200 Euro ist mit Einbau und einlesen. :)

  • Seh ich auch so. Absolut unnötig.Wenn das indirekte feststellt, dass Luft fehlt, muss man an die Tanke und kontrolliert alle Reifen.
    Wenn das direkte feststellt, dass bei einem Reifen Luft fehlt, muss man auch an die Tanke.
    Und nur für die Faulheit nicht alle 4 Reifen kontrollieren zu müssen sondern nur einen, gebe ich keine 200€ aus.

    Ich seh' das auch so Matze, nur kannst du nicht wählen, musst ihn so nehmen wie er dir geliefert wird. ;)

  • Gut, dann alle 10 Jahre, mein neuer bleibt nur für 5 Jahre (Finanzierung)
    Aber auch 200Euro sind nunmal 200. Die sind meiner Meinung woanders besser investiert.
    Matze hat auch recht.
    Mit meinem Meg3 Coupe bin ich alle 2-3 Wochen zur Waschstraße gefahren. Da hab ich auch immer die Luft in den Reifen nachkontrolliert. Genauso wie ich auch ganz normal öl nachprüfe alle paar Monate. Wer gibt mir die Sicherheit, dass der Rechner im Megane alles auch richtig macht und mir keinen Fehler ausspuckt.