RDK System

  • Wer gibt mir die Sicherheit, dass der Rechner im Megane alles auch richtig macht und mir keinen Fehler ausspuckt.

    Sorry Michi, dann hast du das falsche Auto gekauft. Dann musst du dir ein Auto Baujahr 1980 kaufen. Da geht alles manuelle und kann Dich nicht anmogeln. Kein Fehler möglich. Aber vielleicht hast du ja Glück das du das Richtige hast.


    Mich haben die Sensoren nichts gekostet. Habe ich meinem Verkäufer ganz zum Schluss gesagt, er hat dann 200 Euro Zubehör in den Kaufvertrag geschrieben. Da ich lange genug Renault fahre, habe ich das gleich noch rausgehandelt.

  • Mich kosten die Sensoren auch nichts, enn ich mein neues Auto abholen gehe demnächst. Aber selbst im Jahre 2016 haben wir Probleme mit den Computern und Rechnern. Siehe die Abstürze vom R-Link2 oder die Klimaautomatik.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  • Wenn es dich nichts kostet, dann kann es Dir auch egal sein. Probleme gibt es immer, wäre sonst aber auch langweilig. :D

  • Ach so. :D
    Die Voyage sind doch aber diamantpoliert, oder? Das würd' ich mir für den Winter noch mal überlegen. Glaube nicht, dass die Oberfläche die Salzsuppe lange verträgt.

  • Das direkte System ist schon etwas schöner. Aber wer sein Auto länger fahren will muss im Extremfall drei Sätze Sensoren kaufen, wenn die Batterien leer sind. Das geht dann schon ins Geld. Beeinflussen kann man es ja nicht. Komisch ist, dass einige bereits das indirekte System haben, und andere neuere Wagen das direkte. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. :D Ich hatte damals auch einen Satz Sensoren am Ende noch rausgeschlagen und habe dann auch das direkte geliefert bekommen. Passt also.