Navigation

  • Hier ist der Kartenhersteller gefragt. Renault ist nicht der der das Kartenmaterial entwickelt.

  • 2.2.19.300 hab auch am Freitag einen von der R Link Hotline zu dem Thema befragt, der meinte wäre normal, weil käme ja von TomTom... Kann ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz glauben. Werde das mal mit dem TomTom Live Navi meiner Freundin testen ob das sich auch so komisch verhält. Hatte ich ehrlich gesagt bei keinem Fahrzeug bisher, dass er schon in der Berechnung gesperrte Strecken (die er auch als gesperrt erkennt) mit einbezieht.

  • Servus zusammen,


    wir haben in unserem Fuhrpark auch noch einen Clio Intens EZ 01/2018, also relativ neu :P mit dem großen Navi.
    Nun haben wir dieses einige male genutzt, wussten zwar wo wir hin müssen, aber die genaue Ziel-Route per Navi geführt.


    Nun hat uns beide male das Navi so willkürlich und sehr komisch geführt...
    Z. B. am Samstag auf dem Weg von Gräfenberg nach München.
    Hier wollte uns das Navi am "Kreuz Nürnberg" von der A9 runter auf die A3 (Richtung Passau) schicken, um dann am "Kreuz Altdorf" auf die A6 und am "Kreuz Nürnberg-Ost" wieder auf die A9 zu fahren :m0034: .


    Es gab weder einen Unfall, noch eine Baustelle oder sonstige Sperrungen. Die Straße war komplett frei.
    Wieso also lotst uns das Navi so dämlich obwohl die A9 komplett durchgeht.
    Das gleiche auch schon vor zwei Wochen. Statt über die Autobahn lotste uns dann das Navi über sämmtliche Dörfer ans Ziel.
    Hat 1 Stunde länger gedauert als sonst.
    Ich kenne sonst nur das Navi aus meinem Astra, und das funktioniert super.


    Nun meine Frage, weis zufällig jemand, ob das System im Clio auch im Megane steckt oder gibt es hier ein eigenes?


    Viele Dank

  • @Filou wir haben die schnellste.
    Hatten aber zwischendrin durchgeschaut, und selbst die "kürzeste" noch die "sparsamste" passt da net wirklich.


    Auch die Alternativrouten waren sehr komisch gewählt.