R Link piept plötzlich

  • Moin,


    warum piept mein Rlink ständig? Ich habe nichts verstellt. Einfach eingestiegen und es nervt ständig.


    gruss



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tippe auch auf den Geschwindigkeitswarner. Falls es das ist, den im Menü ausstellen oder in der Navigation den allgemeinen Ton rausnehmen.
    Bei beiden Möglichkeiten sollten das Piepen verschwinden. :)

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Einfach nicht zu schnell fahren :P


    Das ist der Geschwindigkeitswarner. Unter den Navigationseinstellungen zu finden.
    Denke Mal das deine Batterie Mal bissel schwach war/ist. Dann haut das R-Link 2 gerne Mal paar Einstellungen raus.

  • Der Warner ist aus, auf den habe ich auch getippt. Habe auch schon das Rlink resettet, das Teil macht es immer noch.


    Der Warner war auch vorher nie an

  • das ist der Tempowarner, den musst du in den Navieinstellungen deaktivieren. Wahrscheinlich hast du das gleiche Problem wie viele von uns, die Navieinstellungen haben sich zurückgesetzt, dann ist das Ding standardmässig an. Um den Ton auszuschalten im Navimenü erst mal die Tempowarung komplett einschalten und dann dort den Ton deaktivieren.

  • Das hat Herr Holm der Polizist eingeschaltet! :D

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe