Navigation

  • Ich versuche verzweifelt den Navi mit der Spracherkennug zu steuern, ohne Erfolg. Einiges geht ja, aber z.B. zum Heimatort zu navigieren, ohne das Display zu benuten, schaffe ich nicht. Mit dem Carminat des Laguna III brauchte man nur einen Sprachbefehl ("Zielort nach Hause"). Dabei steht in der Bedienungsanleitunt:
    Um die Adresse Ihres Heimatorts mit Hilfe
    der Sprachsteuerung aufzurufen:
    – Sagen Sie, nach einem zweiten akustischen
    Signal, „Zum Heimatort“.
    Funktioniert das bei jemandem?
    Noch eine Frage an CAS: Wie schiebt man den "Zuhause-Kontakt" auf einen weiteren Homescreen ?
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Über die Widgets. Du gehst auf eine der vier Startseiten, drückst rechts unten auf das Register und wählst "Startseiten ändern" aus. Dann drückst du das gewünschte Widget (in deinem Fall "Favoriten"), läßt den Finger drauf, schiebst es nach oben an die gewünschte Stelle des Startbildschirms und lässt das Widget los. Dann drückst du im Startbildschirm auf das Widget und kannst dann einen Kontakt und/oder eine Adresse hinzufügen.
    Hoffe ich konnte dir helfen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von cas ()

  • Um die Adresse Ihres Heimatorts mit Hilfe


    der Sprachsteuerung aufzurufen:
    – Sagen Sie, nach einem zweiten akustischen
    Signal, „Zum Heimatort“.
    Funktioniert das bei jemandem?

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man "Nach Hause" sagen oder "zu Arbeit", wenn du den Weg zum "Büro" gespeichert hast.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • zu Cas: Vielen dank für die Information, werde ich morgen ausprobieren.
    zu Lucapgi: Auch das werde ich morgen ausprobieren. Aber das würde die in meinen Augen leider schlampige Ausführung der Bedienungsanleitung bekräftigen.
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Meine Probleme werden immer schlimmer! Ich war am Samstag in den Niederlanden unterwegs. Auf dem Heimweg hat sich das Navi alle paar Minuten komplett neu gestartet. Damit meine ich, dass die Routenführung komplett von Null gestartet hat und man erneut „Los“ drücken musste. Auch ein Neustart des Systems (10 Sekunden auf Power drücken) hat den Fehler nicht behoben.

    Setze das ganze RLink doch mal auf Werkseinstellung zurück. ;)

  • ...


    Hoffe ich konnte dir helfen. :)

    Ja, hat geklappt. Vielen Dank :)


    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man "Nach Hause" sagen oder "zu Arbeit", wenn du den Weg zum "Büro" gespeichert hast.

    Du hast recht, nun hat es funktioniert. Danke :)
    Es bleibt nur die Frage, wieso das in der offiziellen Bedienungsanleitung falsch steht. ?(
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Bedienungsanleitungen werden immer von externen Dienstleistern ausgearbeitet. Diese bekommen nur das Produkt und müssen dafür die Bedienungsanleitung erstellen.


    Hatte mal einen Bericht darüber gesehen...sind alles freischaffende die sich auf Ausschreibungen bewerben..

  • Servus,


    kann man eigentlich per Sprachsteuerung direkt Anruf betätigen oder "nach Hause" navigieren, ohne die Untermenüs erst aufrufen zu müssen. Quasi, die Sprachsteurung aktivieren und direkt sagen "rufe den an" oder "nach Hause", ohne erstmal Telefon und dann Adressbuch usw sagen zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Sprachsteuerung aktivieren - "Ziel" sagen - "nach Hause" sagen.
    Telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert.
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze