Hifi Bose Edition

  • Hallo


    wir haben und letztes Jahr im November auch dem M4 Bose Edition zugelegt. Was mir auffällt ist, das bei etwas lauterer Musik die Seitenverkleidung klappert. Drück ich dort gegen ist es weg. Ich fummel da aber nicht dran rum bei einem Neuwagen. Wie läuft sowas, kann ich des bei Renault melden und die machen des wieder good?
    des zweite ist, das ich eventuell ein stärkeres Soundsystem haben mochte. Umsetzung liegt gerade bei 20 Prozent, aber rein technisch wäre es möglich oder?
    Und noch was, hat das Auto kein SD Steckplatz? Finde den nicht (USB, CD)
    Und des DAB Plus kannst auch treten. Nur Abbrüche immer. Auswahl gering. War deswegen schon bei Renault, stärkere Antenne bringt auch nichts. Aussage: Auf das nächste Update warten....

  • DAB einfach zu Renault fahren, die helfen dir da schon, dafür gibt es Updates. Für das Klappern, einfach in der Werkstatt ansprechen, ist ja Garantie.
    Für ein größeres Soundsystem bietet Focal ein abgestimmt für den Megane an, auch hier fragen wegen der Kosten.
    Steckplatz sollte in der Mittelkonsole vorm Schalt- oder Wählhebel(automatikgetriebe) sein.
    CD-Laufwerk wirst du nicht mehr finden, gibt keins mehr.


    Also, viel Spaß mit deinem Neuen Auto.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich habe zwar keine Bose Edition aber dennoch das Klappern der Türverkleidungen.
    Wurden abgenommen und mit Butyl-Gummi Dichtband abgedichtet, sodass kein Vibrationen mehr entstehen, diese "Lösung" funktioniert jetzt auch schon über 1 Jahr ohne Probleme.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • @'Pat


    Das hast du aber nicht selbst gemacht oder? Ich frage nur, weil ich dann demnächst zu Renault fahren werde auch wegen dem DAB, Version ist aktuell, dennoch nur Abbrüche.
    Steckplatz ist nicht in der Mitte. Im Handschuhfach hab ich CD Laufwerk, Mittelkonsole USB

  • Da wäre es aber nicht schlecht gewesen, wenn alle wüssten was du da drin hast. Bei meine Radiosystem gibt es keinen CD-Wechseler.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Die Grandtour boseversion 2019 hat ein CD-Laufwerk. Wegen DAB gibt es aber eine Fehlerlösung direkt von Renault. Bei mir wurde ein neues DAB+ Modul verbaut, seitdem läuft es. Kann aber auch nur ein Masseproblem am RLink sein. Sollte aber deine Werkstatt finden ansonsten sollen die Renault Techline kontaktieren.
    Klappern reklamieren, sollen die reparieren, das ist ein Mangel der von Werk aus bestand.

  • Das klappern liegt an einem Haltewinkel der Verkleidung der ist nur verschraubt und hat halt früher oder später etwas Spiel. Meine Werkstatt hat den Winkel nun zusätzlich verklebt und nichts klappert mehr.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022