R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Die SD-Karte mal bei ihm reingesteckt....tataaa, nach ca. 1 min wurden alles Playlisten angezeigt.

    Ja klar, bei Opel. Das sind doch die mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Da kann das jeder! :D Oder waren das die Ingolstädter?...

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das sind ja mal gute Nachrichten. Naja die Ladezeit ist natürlich heftig, aber 20 GB was "schleppst" du denn alles für Musik mit :D

  • Viel Musik, das stimmt. Aber lieber mehr als zu wenig. Es geht ja nicht darum das alles runterzuhören, sondern eine gro0e Auswahl zu haben, und das zu hören nach was es einem dünkt :)

  • @ Apollo
    Wie viele Playlisten hast du denn am Start. Würde das gern mal mit nem USB Stick vergleichen.


    Du müsstest also eine SDDC V30 I U3 Class 10 Haben. Was für eine Beschreibung. Bzw. sollte das alles auf der SD stehen ^^ z.b. die SanDisk Extreme Pro. Bis zu 95 MB/s Lesen


    Im Vergleich wäre ein USB3 Stick bis zu 640 MB/S lesen ein wenig schneller :)


    Jetzt ist aber die Frage. Was unterstützt das R Link. USB 3 wird es nicht haben, da die USB schnittstellen nicht Blau sind. Bei USB 2 würde man auf 60 MB/s kommen. Jeweils max diese werte werden ja nun aber nicht erreicht.


    Darum wäre es echt schön zu wissen, was der R Link nun eigentlich unterstützt. Denn es gibt ja auch Class 10 Karten mit 10 MB bzw. U3 V30 mit 30 MB/S oder V60 mit 60 MB/S.


    Wenn nun das Rlink nur bis zur V30 alles mitmacht vom Speed her. Wäre ein USB immer noch schneller. Zwar kann man auch eine V90 nutzen. Diese wird aber wie beim USB3 Stick nicht full Speed bringen können.


    In deinem Fall aber schon mehr als die "andere Karte"


    Ich glaube ich teste das mal eben. Nur als Vergleich und weil ich Langeweile habe.


    Finde es aber geil . Das du es geschafft hast. Und was besser ist auch beschrieben hast woran es lag. So können zumindest auch andere User gleich auf die Lösung kommen :)

  • So. Ca. 30 GB auf dem Stick 100 Playlisten. Einlesezeit über 30 min. Als ich heute zur Arbeit gefahren bin hatte das RL es nicht geschafft mir die PL zu zeigen. Allerdings. Als ich heute Abend nach Hause bin. Waren sie mit mal da. Rödelt das RL etwas heimlich weiter, wenn eigentlich alles "aus" sein sollte.?

  • Da bin ich ja beruhigt, dass du das Prozedere so bestätigten kannst :)
    Wir haben es wohl mit einem hochgeheimen " im Dienste seiner Majestät-R-Link2" zu tun, das selbst dann noch arbeitet, wenn es eigentlich aus ist :thumbup:

  • ...im Dienste seiner Majestät-R-Link2" zu tun, das selbst dann noch arbeitet, wenn es eigentlich aus ist :thumbup:

    Aber die Folgen kennst Du ja: „Batterie zu schwach ...“ :P

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.