R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • So Jungs. Jetzt habe ich das erste Mal einen USB Stick eingesteckt.


    Folgende Probleme treten bei mir auf, wenn ich die Musik über USB hören möchte.


    - das Lied wird in Segmente aufgeteilt, heißt, er fängt ganz normal an und im mittleren Teil spielt er den Schluss vom Lied und hängt dann den mittleren Teil hinten dran.


    So kann man keine Musik hören. USB Stick wurde einmal als fat32 und als NTFS genutzt. Auch wurden beide USB Anschlüsse getestet.


    Es nervt

  • 8|8| wtf? Wirklich? Also dieses Problem ist etwas neues - hat hier "leider" noch keiner gehabt.


    Bei mir spielt er die Musik richtig ab und stückelt Sie nicht. Wie groß ist dein Stick?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Tritt bei jedem Titel auf. Habe einen 2gb Stick drinnen, b der aber nur zu 25% befüllt wurde. Ich werde heute bzw morgen Mal einen anderen Stick probieren.


    Das allererste Lied spielt er in der Regel normal ab, da ist es egal welcher Titel es ist und dann fängt es an mit dem zerstückeln des Titels

  • @'Tuxpan den Fehler kenne ich auch nicht. Habe derzeit einen 128GB USb Stick angesteckt und keine Probleme mit der Musikwiedergabe.
    Samsung Memory Fit USB Flash Drive Speicherstick 128GB (USB3.0 )
    Bei Hörbüchern hatte ich mal den Effekt, dass wenn die Dateigröße der mp3 zu groß (>400 MB) war, dann manchmal das Buch nicht bis zum Ende abgespielt wurde.
    Habe die langen Hörbücher jetzt in 100MB große Dateien gestückelt und seit dem keine Probleme mehr mit verschluckten Inhalten.
    War auch Mist, beim Krimmi oder Triller nicht zu wissen, wer am Ende der Mörder war oder ob der Bösewicht erledigt worden ist :D

    ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket


    Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png

  • Habe jetzt verschiedene USB Sticks verwendet und nochmal eine sd Karte ausprobiert. Passiert bei allen Medien.


    Was ich nochmal probieren werde, ist die Musik neu auf den Stick aufspielen. Habe sie über den PC von Handy auf den Stick kopiert. Nicht das da was passiert ist.


    Dann werde ich wohl doch mal zum freundlichen müssen. Habe mittlerweile auch viele Problemchen mit meinem meggi

  • Hallo zusammen, wenn man Musik über USB-Stick hört, gibt beim Liedwechsel es am Anfang jedes neuen Songs eine kleine Überblendung, d.h. in der ersten Sekunde wird die Lautstärke des neuen Songs. Kann man das irgendwo abschalten?

  • Hmm, gab es hier nicht mal einen weiteren Thread bezüglich der MP3-Tags usw.?


    Ich habe nämlich zum ersten Mal einen USB-Stick mit gerippten CDs bespielt und die Titel automatisch mit dem Programm MP3-Tag beschriften lassen.
    Die Daten dafür habe ich mir über Discoq geholt.


    Und so sieht das dann aus:


    IMG_20180227_065036.jpg

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT