R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Das stimmt, danach sind die Ordner wieder da. Scheinbar bewirkt aber das Löschen die komplette Neueinlesung.

  • Offtopic: Also ein lahme krücke kann ich das R-Link nicht nennen. Verglichen mit den MediaNav im Clio, welche einmal den kompletten Stick beim Starten nach Updates durchsucht, egal wie viele Daten drauf sind. (je größer der Stick desto länger drauerte das Abspielen von Irgendwas, sogar Radio)
    Selbes gibts auch beim normal einfachen USB Radio bei Ford. die "Inizialisieren" den Stick beim jeden Start neu.


    #######


    Das RLink2 System dagegen hatte bei mir bis jetzt nur das Problem bei Großen Sticks (256GB) die zwar USB3.0 sind, aber aus China und nur 3MB/s schaffen, Problem hier war, das der Stick zu langsam war, und dadurch bei zuviel Daten nur noch ein Bruchteil geladen hat. (<30GB kein problem, >30GB wurde nur ca. 50 Lieder geladen)


    Beim jetzigen Scandisk Ultra Fit 3.0 (diesen Schwarzen Plastik Minisitck) mit 128GB liegen sowohl MP3-Daten (45GB) sowie genau soviel Video Dateien. Keine Probleme, jedoch habe ich noch keine Playlisten ausprobiert.


    Vielleicht liegt es am zu langsamen Stick bei euch?

  • An einem langsamen Stick liegt es bei mir nicht. Ich hatte auch neu hinzugefügte Musik vermisst.
    Erst nachdem ich die beiden automatisch angelegten Ordner gelöscht hatte, wurde alles sofort angezeigt.


    Naja, muss man nicht verstehen. Jetzt funktioniert es ja :D

  • Grusst euch. Meine Megane Bose Edition kommt erst im Sommer, aber ich möchte gut vorbereitet sein.
    Ich habe eure Infos gelesen, und ich möchte noch einige Fragen stellen um klar zusehen:
    1. Wie gross sollten die Album Arts sein? (meine sind in 500x500)
    2. Ist es wahr dass Android Auto kein Album Art zeigt? (Ich hoffe nicht...)
    3. Kann ich ruhig ein Usb 3 haben oder nur Usb 2?
    4. Ich werde kein Playlisten haben sondern mein Music Dateien werden in eine Mappe sein.
    Wie lange muss man dann warten um Music zu hören?
    5. Welche Serie von R-Link 2 in ein neues Auto eingebaut wird?


    Danke voraus für euere Antwort

  • 1. Ich habe bis jetzt immer die Standard Größe die die mp3 Dateien hatte, und habe kein Problem mit. 500x500 gehen dabei ohne Problem.
    2. Bis jetzt hab ich zwar nur Spotify über Android Auto gehört und da gab's keine Covers
    3. Sowohl als auch, ich habe bereits USB 2 sowie USB3 sticks drin, aktuell unter ändern ein externes Festplatten Gehäuse geholt welche mit USB-C (am Gehäuse) angeschlossen wird und eine SSD rein gepfeffert, läuft perfekt mit 120GB Musik und 120GB Video (fragt gar nicht wieso) nur das durchsuchen der einzelne Ordner dauert nun so ca. 5sec bis alles im jeden Ordner angezeigt werden.
    4.(bzw deine zweite 3.) bei Einen 32GB Stick voll mit Musik, sofort wenn das rlink gestartet ist. Bei der Festplatte (lesen/schreiben jeweils max. 500MB/s) minimal länger. Beim neu anstecken des Mediums dauerts ca. 5-10sec bis er es erkannt hat und mit denzuletzt gehörten Lied wieder anfängt.
    5.(deine4.) v8.0.32.306 ist meine aktuelle Version des Rlink2 mit Bose im RS. Die Versionsnummer ist seit dem 01.11.2018 auf den Markt.

  • Lieber Micha!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Jetzt bin ich ganz froh. Also könnte ich sogar ein externe Festplatte benützten. Wow!
    Im Renault Salon konnten Sie darüber nichts sagen. Ich habe eine 500 Gigabyte Festplatte voll mit Music in "flac". Hoffentlich werden sie auch gespielt. Mal sehen.
    Also dein R-Link Version v8.0.32.306 muss sehr gut und entwickelt sein. Ich weiss nicht ob es in mein Auto eingebaut wird, weil mein Megane nicht R.S. sondern "nur" Bose Edition ist. Ich weiss nicht was die neue Version Nummer abhangt. Von Ausstattungsniveau oder von die Extras was ich einbauen lasse.
    Grüss: Csaba

  • Hallöchen Leute.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem R-LINK2. Wenn ich Musik vom USB-Stick höre spielt das ding nur einen Ordner ab. Ich muss von hand den nächsten Ordner auswählen der abgespielt werden soll. Es geht also nicht hintereinander weg. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung?

  • @Derdavid Ich habe deine Frage einmal hierher verschoben. Bitte immer vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen.

    Formatiere einmal deinen Stick neu und kopiere deine Musik neu rauf.
    Welche R-Link Version hast du? Was für einen Stick nutzt du? Ein wenig mehr Infos helfen da schon weiter.

  • Faß hat mich auch verwirrt. Meiner Meinung nach geht das auch nicht. Wenn du innerhalb eines Ordners Musik anspielst, dann wird das System immer wieder diesen Ordner abspielen, und nicht zum nächsten springen. Wenn du deine Musik stur hintereinander abspielen willst, dann musst du auf "Alle Titel" gehen. Ich finde das auch blöd. Das ganze funzt ja nicht mal, dass das System zum nächsten Album geht, wenn das aktuelle abgespielt ist. Es wird immer nur dieses Album abspielen. Auch hier musst du wieder innerhalb des Haupordners, z.B. 'Rockmusik" auf "Alle Titel" gehen, dann werden die Alben hintereinander abgespielt, die sich in diesem Ordner befinden.
    Ich finde das auch nicht gerade sehr komfortabel :thumbdown:

  • Gibt es irgendwie ein Method ein Equalizer auf R-link2 zu installieren? Ich dachte in könnte mit Android Auto das schaffen, aber es kann meine andere USB Stick nicht lesen. Habt ihr es geschafft das USB stick mit Android Auto zu lesen?