R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Wie soll das gehen?
    Für Android Auto ist zwingend ein Server, sprichei. Android Handy erforderlich, auf den rlink ist nur eine abspiel Software installiert. Was funktionierten wurde wäre z.a auf dne Android Handy die app PowerAMP als App zu installieren (Musik abspielprogram) und die Musik aufs Handy packen.
    In PowerAMP kann man den Equalizer einstellen und die app wird auch in AA angezeigt wenn man 2 mal auf das Kopfhörer simbol klickt.


    Eine Kombi aus vom USB Stick über AA geht nicht da man da halt 2 unterschiedliche Apps nutzt, einmal für Musik vom USB eine MP3 app auf dne rlink und halt den AA Client(Abspielprogramm)

  • Danke für deine Antwort. Leider kann ich mein Music nicht auf Handie speichern, nur ein Bruchteil davon. Mit Poweramp habe ich Equalizer schon benutz, aber nur für einigen Alben.

  • Mal eine Frage:
    die Albencover werden bei mir immer sehr merkwürdig angezeigt. Ich sehe das Cover vollständig in der Mitte und links und rechts das gleiche Cover teilweise (abgeschnitten). Sieht echt komisch aus. Hat das etwas mit dem vertikalen 8,7" Display zu tun?
    Und bevor die Frage kommen sollte: ja, die Covers sind alle korrekt getagt :D

  • Werden die schon immer so angezeigt?


    Ich habe ja immer das Problem das neu hinzugefügte Musik und Playlisten das R-Link nicht kennt und findet. Habe es jetzt so gelöst das ich den Stick Inhalt auf den PC kopiere, ohne R-Link Ordner etc. dann formatiere ich den Stick und schiebe dann die Musik alles zurück.


    Zwar umständlich aber es funktioniert.
    Welche Größe haben deine Cover Bilder?

  • Ja, war schon immer so, egal welches der aberhundert Alben abgespielt werden. Werde morgen mal ein Bild machen. Oje, Bildgröße, keine Ahnung. Aber passt der Mp3tagger die eingefügten Bilder glaube ich automatisch an?
    Komisch ist aber: die gleichen Albencover werden im Captur meiner Frau korrekt dargestellt, also nur ein Bild. Also kann es die Bildgröße nicht sein :/

  • Hallo Apollo12,
    ist das in der Vollbildansicht bei mp3?
    Da bekomme ich auch das aktuelle ganz, das vorherige und das nächste Cover teilweise angezeigt.
    Da Ich die Zufallswiedergabe eingestellt habe sind das bei mir verschiedene Cover.
    Wenn du ein Album komplett abspielst sind die gleich.
    Die Albumcover sind bei mir 500 mal 500.

  • Servus WilliH, ja klar, in der Vollbildansicht. Ich habe auch immer öfter die Zufallswiedergabe aktiv, und da sieht es auch so aus wie du es beschreibst. Dann ist das halt eben so. Ich finde es zwar komisch, dass die Alben so merkwürdig dargestellt werden, aber es gibt Schlimmeres im Leben :huh:

  • Ich habe mal wieder ein komisches Problem.


    Ich habe eine neue Playlist erstellt, darin enthalten sind 30 Titel. Am PC sind diese alle sichtbar und die Titel sind auch alle auf dem Stick. Wenn ich nun die Playlist im Auto wiedergebe, sind nur noch 22 Titel enthalten ? ?(
    Für Alben habe ich einen separaten Ordner. Für einzelne Titel habe ich den Ordner "Musik" erstellt und die Playlisten sind im Ordner "Playlisten". soweit so gut. Um das Problem zu beheben, habe ich den Stick bereits formatiert und die Musik und alles neu reingeschoben. Auch die Playlist habe ich neu erstellt. Es fehlen immer noch die Titel...dann habe ich das auf eine SD Karte alles geschoben, Playlist wieder neu erstellt, auch ohne Erfolg. Der Playlist Creator zeigt mir auch keinen Fehler an.


    Suche ich die fehlenden titel über die Titelsuche im R-Link sind diese da und werden abgespielt.


    Hat jemand einen Tipp??

  • Irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen in den Musiktiteln (also auch in tieferen Strukturen) bzw. in der Playlist?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.