inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Ich habe ein laufendes Abo. Die Webseite funktioniert überhaupt nicht mehr und die Toolbox zeigt nichts Neues (nur 2019.12) an.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Der R-Link Store ist doch im Moment offensichtlich down. Es wird nichts angezeigt zu den aktiven Abos. Der Link "Meine Produkte" ist ohne Funktion.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Udo,

    Es ist eigenartig - bin mir zu 100% sicher , die 12.2019 installiert zu haben.

    Im r-link im Auto sind drei Karten:

    V2019.12 als nicht installiert (grünes Logo)

    Ein versionslose vom 19.03.20 nicht installiert (grünes Logo)

    V1506 als nicht installiert (gelbes Logo)

    Eine Karte ist definitiv installiert.

    Es gibt 3 Abos, die noch 614 Tage aktiv sind.

    Grand Scénic Initiale Paris, TCe 130, perlmuttweiß mit Black-Pearl Häubchen, Bj 06/2018

  • Bei mir sollte soweit alles auf dem zur Zeit neustem Verfügbarem Stand sein.

    Da mein Auto Ez. 8.2019 ist sollte das Kartenabo also noch aktiv sein.

    Ist auch eigentlich alles halb so wild. Für das Kartenupdate zahle ich ja nicht wirklich zusätzlich also reicht mir das auch jährlich.

    Ich finde es nur ziemlich eigenartig das z.B. bzgl. der Wartung der Stand im Webbrowser anders ist als in der Android App.


    Jörg

  • Zitat

    Ich finde es nur ziemlich eigenartig das z.B. bzgl. der Wartung der Stand im Webbrowser anders ist als in der Android App.

    My Renault, App und Zentralserver sind doch offensichtlich garnicht untereinander verbunden.


    Die KI von Renault äußert sich so:

    Unben2222annt.jpg


    :thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • jo, ich dachte immer es wäre eine gute Idee bei sowas die selbe Datenbank zu benutzen. Macht in meinen Augen irgendwie Sinn. Bin allerdings auch kein Coder.

    Die von dir gepostete Antwort hab ich bisher zu jeder Anfrage bekommen.


    Jörg

  • Um das mal wieder auf das Thema zurückzuführen. Ich denke, es ist nicht so abwegig, dass Renault möglicherweise vorhat alle bisherigen Updates mal abschließend zusammenzufassen und ein finales R-Link 2 herauszugeben.

    Wir müssen also mal abwarten und sehen was auf uns zukommt. Mit der aktuellen Version 9.0.35.501 kann ich bis dahin gut leben und mit ihrem Digitalchaos sollen die mir den Buckel runterrutschen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Natürlich ist die 9er Version die bisher beste. Trotzdem fehlt nach wie vor so einiges.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo para,


    im Fahrzeug kannst Du die aktive Kartenversiin abfragen:


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü - Version


    Im „Zusätzlichen Inhalt“ sind die neuesten Karten jene, mit dem neuesten Datum. Demzufolge müsste das „…2019.12“ sein.


    Auch wenn eine Kartenversion bereits installiert ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass die bereits installierte Version trotzdem noch angeboten wird.


    Bei mir wird die im Fahrzeug installierte 2017.06 als Update immer noch angeboten. Das ist die letzte, die ich innerhalb des gültigen Abonnements vor dem Ablauf erhalten konnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166