Rücksitzbank umlegen!

  • Da ich heute meine Winterfelgen mit Reifen abgeholt habe, musste ich zum ersten mal meine Rückbank umlegen. Das ging einwandfrei, an den Seiten hinten kann man die Gurte einhängen und dann ohne Demontage der Kopfstützen die Rückbank umlegen. Da das hier ja schon diskutiert wurde ob man die Kopfstützen entfernen muss, kann ich hiermit mit nein bestätigen. Natürlich wenn jemand 1,85 oder größer ist wo der Fahrersitz weiter nach hinten gestellt ist, passt das dann nicht mehr ohne Demontage.
    Also alles gut! :thumbup:

  • kann ich auch nur bestätigen, musste letztens ein Tisch aus'm Möbelhaus holen. Rücksitze ohne irgendwas abzubauen umgeklappt und fertig. Besser und einfacher geht's nicht :)

  • Da das hier ja schon diskutiert wurde ob man die Kopfstützen entfernen muss, kann ich hiermit mit nein bestätigen. Natürlich wenn jemand 1,85 oder größer ist wo der Fahrersitz weiter nach hinten gestellt ist, passt das dann nicht mehr ohne Demontage.

    Das dachte ich mir. Hätte mich auch gewundert. :/
    Aber naja, sind ja schnell demontiert. ^^
    Finds übrigens beim Grandtour cool, dass man die Rückbank vom Kofferraum aus umklappen kann. Sehr praktisch :)

  • Mit den gleichen Hebeln, wie du's von der Hintertür aus machst. Da kommst du doch vom Kofferraum aus wunderbar dran. ^^

  • Nee, der Kombi hat hinten in der Verkleidung extra 2 Hebel. Einen rechts einen links.
    Kurz dran ziehen und die Rücksitzbank fällt von alleine um.
    Das meinte ich.
    Wegen des längeren Kofferraums kommt man ja nicht so einfach an den Hebel am Sitz oben.