[Megane GT] Once you go black, you never go back!

  • Die sind doch mit Sicherheit inklusive dem Rahmen nur mit 4 Metallklammern eingeclipt. Vielleicht kannst du ihn mal vorsichtig raushebeln und mal schauen wo das Problem liegt. Ansonsten denke ich auch dass kleben die bessere Alternative ist.

  • Gerade Rücksprache mit dem Autohaus gehalten, das Armaturenbrett ist schon da und es kann nicht mehr zurück geschickt werden d.h. ich bekomme das neue Armaturenbrett ob ich will oder nicht. Mit dem Erfahrungsbericht von cas bekomme ich gerade echt Schweißausbrüche. Auf jeden Fall werde ich mir nach der Reperatur einen Mitarbeiter suchen der mit mir erstmal eine Runde dreht um zu gucken ob es irgendwelche Probleme gibt...

  • Die können dich ja nicht gegen deinen Willen zwingen, das Armaturenbrett auszubauen. Ist immerhin dein Eigentum, das Auto.
    Und wegen einer losen Lüftungsdüse, ich find das total überzogen. Da gibt's mit etwas Willen sicherlich eine einfachere Lösung. Die können und wollen heut nix mehr machen, tauschen lieber komplette Einheiten aus.
    Ich möchte dir um Himmels Willen keine Angst machen, du kannst es riskieren, aber möglicherweise hast du nachher ein viel größeres Problem als jetzt.

  • Kurzes Update:
    Mein Megane ist von heute bis Mittwoch in der Werkstatt. Folgende Sachen werden behoben:
    1. Heraustehende Stoßstange
    2. Soundgenerator
    3. Loses Lüftungsgitter (Armaturenbrett wird ausgetauscht, ich bin gespannt ob es klappt)

    Anfang September kommen dann die restlichen Sachen.

  • So, habe meinen Megane mit 2 Tagen Verspätung wieder bekommen. Sie haben beim Einbau des Armaturenbretts festgestellt das ihnen ein Teil fehlt, was sie bestellen mussten ...
    Beim Kontrollieren habe ich festgestellt, das irgendein Held vom Autohaus mir beim einparken o.ä. die Stoßstange vorne links unterhalb des Tagfahrlichts einen leichten Kratzer rein gezaubert hat.
    Der Servicemitarbeiter dazu "Das erledigen wir beim nächsten mal wenn die Tür und die Heckklappe gemacht werden" X(


    Zum Soundgenerator: Sie haben es natürlich nicht hin bekommen. Es läuft ein Garantieantrag, Renault hat geantwortet man solle doch bitte im Autohaus andere GT's testen und schauen ob da die Fehler auch auftreten. Habe ihm davon berichtet, das im Forum auch mehrere Betroffen sind. Mal sehen was bei raus kommt ...


    Das Armaturenbrett haben sie gut eingebaut, es rasselt und klappert nix. Das Lüftungsgitter ist wieder i.O.


    Die Stoßstange haben sie mir auch richten können. Er meinte, sie haben da nur was nachjustiert.


    Nächster Werkstatttermin anfang/mitte September. Es bleibt spannend :(

  • Auf eine vernünftige Auspuffanlage wirst du vermutlich lange warten müssen.
    Aus einem 1.6er ist soundtechnisch mit normalen Mitteln kaum etwas rauszuholen. Leider.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT