Tims GT

  • Danke euch allen für die Antworten!


    Hast du was an der Abgasanlage gemacht? Kannst du Mal ein Video davon machen? (Sound) :thumbup:

    Ja, da ist eine Inoxcar-Anlage verbaut (MSD + ESD), jetzt seit gut 2000km drauf. Tönt schon einiges satter und wer das Fauchen mag, wird hiermit bestimmt glücklich. Ich erlaube mir, hier das Video von @Aydin zu verlinken, so klingt es etwa auch bei mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane 4 GT - Komplettfolierung in matt-grau - Ausstattung full house, ausser Schiebedach

    Sommer: Rial Lucca 19" Felgen in diamant-schwarz, Winter: Magny Cours 18" Felgen in GT-Edition
    Sonstiges: MSD/ESD InoxCar, H&R Federn 35mm, Bremssättel gelb, K&N Luftfilter, etc. --> Tims GT

  • Klingt schon ziemlich geil, aber ich habe etwas bedenken dass er sich dann an hört wie sonst irgendwas. Habe da gerne so eine Mischung zwischen dem im Video und dem Standard Sound (elektromotor Like :D )

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich müsste mal sehen ob ich n neues Video hinbekomme demnächst.
    Zu dem Video hat sich schon bisschen was getan.
    Der knattert schon recht gut mitlerweile.


    Man bekommt beim megane halt kein gepupse im Schaltvorgang hin.
    Dazu müsste er ma in den Begrenzer was ja bekanntermaßen nicht geht.


    Der megane gibt laut wenn er schön heiß ist und man den ganz manuell recht hoch zieht.
    Dan schalten und vom Gas gehn damit der Druck abgeht und so ein kleines Konzert abgibt.


    Ja ist ein bisschen arbeit mit dem Auto, ist dafür aber immer ganz unterschiedlich und nicht so fake reinprogrammiert.


    Und ohne MSD geht da einiges noch.
    Steht ja noch auf meiner Liste ;)

  • Willst du MSD ausbauen lassen oder bei ASG Sound bearbeiten lassen ? :thumbup:

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Warum ASG ?(
    Gibt hier bei mir ume ecke einige die das mit absoluter Sicherheit auf mindestens dem gleichen Niveau machen. mindestens.


    Ne, werd den MSD durch ein Rohr ersetzen.
    Der Plan ist, dass ich und wer anderes darauf warten, dass die Fertigung in Italien von InoxCar wieder öffnet.
    Der Grund, Inox bieter im Shop natürlich das Ersatzrohr an.
    Hierbei erhält man aber den ganzen MSD bereich + bogen in Richtung ESD.
    Da wir aber schon alles von Inox drunter haben ist der eine Bogen unsinn.
    Wir möchten ganz seperat nur den MSD ausbauen und ersetzen.


    So hat man dan ein kurzes rohr was mal eben mit 2 Schellen getauscht wird :D

  • Megane 4 GT - Komplettfolierung in matt-grau - Ausstattung full house, ausser Schiebedach

    Sommer: Rial Lucca 19" Felgen in diamant-schwarz, Winter: Magny Cours 18" Felgen in GT-Edition
    Sonstiges: MSD/ESD InoxCar, H&R Federn 35mm, Bremssättel gelb, K&N Luftfilter, etc. --> Tims GT