Bremsprobleme beim GT bei hoher Geschwindigkeit

  • Mein blaues Baby ist aufgrund eines Heckschadens nun drei Tage in Behandlung. Hab jetzt einen Leihwagen mit dem TCE 140 bekommen (Handschaltung, Hilfe!). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremenwesentlich homogener und nicht so ruppig bremsen als die meines GT. Wie kann das sein? Bremsanlage komplett tauschen? Bin ich zu doof?

  • Tja, keine Ahnung.

    Ich habe bei 56tkm nun noch mal die Bremsscheiben und Klötze getauscht.

    WIeder gegen Brembos, diesmal umgelocht. Bremsklötze hatte ich noch Brembos rumliegen.

    Mal sehen, bremst sich besser als mit den verschlissenen Scheiben. :)


    Bin seitdem noch nicht viel gefahren.

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Moin,


    Brembobeläge sind momentan recht aggressiv zu der Scheibe, ich hoffe, dass die Beläge die Scheiben nicht gleich killen.


    LG

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: