Reifendruck

  • also ich fahre auch den Eco Luftdruck und hab keine Probleme.Im AH haben sie mir beim Megane 3 sogar immer etwas mehr draufgemacht. Geschadet hat's auf jeden Fall nicht, die Reifen waren gleichmäßiger abgefahren und haben dort auch echt lange gehalten.

  • ich fahre schon immer 2,3-2,4 vorn und 2,1-2,2 bar hinten. Das hat sich bisher bei jedem Megane gut angefühlt.
    Also den Ecodruck beim GT kannst bei unseren Strassen nicht fahren. Das ist viel zu Hart. Da schlägt gefühlt jede Bodenwelle durch.

  • Gibt ja Motoren die Schwerer sind als andere.


    Diese Theorie bezogen auf den Reifendruck kann ich nicht nachvollziehen ?(
    für mich ist das Gesamtgewicht des Wagens ausschlaggebend und nicht
    das Einzelgewicht des Motors. Regulär müsste beim Fahrer, wenn's sich um ein
    "Schwergewicht" handelt, der Reifendruck angepasst werden :)

  • Exakt.


    Und außerdem gibt es durchaus Motoren mit mehr Leistung die weniger wiegen als ein anderer Motor mit weniger Kw.

  • Ich fahre mit 2,6 vorne und 2,2 hinten (lt. BC-Anzeige).


    Die Meinung von Gandalf kann ich schon nachvollziehen: Das Motorgewicht wird schon eine Auswirkung haben. Sonst müsste man ja auch bei Beladung nicht hinten den Druck erhöhen. Das Gesamtgewicht ist eher nebensächlich, weil wer fährt schon vorne und hinten den gleichen Druck?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Denn will ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich fahre seit Jahren, auch auch mit meinem Vorgänger Meg 3, 2,5 bar vorne und hinten, sowohl Sommer als auch Winterreifen. Bin immer gut damit gefahren , sehr gleichmäßiger Verschleiss.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017