Mein Meggi Neu foliert...

  • Meine Hoffnung ist ja irgendwie noch, das es sich dabei erstmal nur um den Entwurf mit Photoshop handelt :rolleyes: .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Chris79 mach dir keine Kopf, kannst du so lassen. Auch mein Auto wurde überwiegen kommentiert von Leuten, die ihr Auto Serie lassen und Sachen verändern die man kaum sieht und das dann geil finden. Kommt man daher mit viel Aufwand wird kommentiert es wäre nicht Serie genug für ihren Geschmack bla bla bla.


    Für ein Serienauto muss ich keinen Thread aufmachen. Das kenne ich aus dem Prospekt.


    Ich habe vor einigen Tagen mein Thema löschen lassen, muss echt nicht mit Leuten schreiben die das Auto lieber langweilig und Serie gut finden, ich hingegen Edel und mit teuren Teilen dran

  • Off-Topic an:


    Wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden, dann aber am besten erst gar nicht posten. Viele fühlen sich, und das empfinde ich in diesem Forum als ganz besonders intensiv, direkt persönlich angegriffen und beleidigt, wenn jemand etwas gegen ihr Fahrzeug, geschweige denn die Marke Renault schreibt.


    Off-Topic Ende.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das sehe ich ganz genauso wie @Fudelruehrer, du kamst mir zuvor.
    Tja, mit Kritik muss man halt auch leben können. Wer einen Thread aufmacht der kann nicht erwarten, dass die ganze Welt Hurra schreit. Die Befindlichkeiten der Leute sind doch das Problem, und nicht das Objekt um das es geht.
    Mir persönlich ist es wurscht ob der Welt da draußen mein Auto gefällt oder nicht, da habe ich doch weiß Gott andere Sorgen. Aber, und dafür darf man mich ruhig verurteilen, sind doch einige hier im Forum schnell eingeschnappt, wenn eine Meinung gepostet wird, die ihnen nicht gefällt. Wir haben hier nunmal sehr, sehr viele Themen, die nur noch mittelbar etwas mit dem Objekt "Megane" zu tun haben. Ich möchte z.B. an die Diskussion erinnern, wo es um die Alternative zum RS ging. Da wurde, ich glaube sogar von mir, der Hyundai iN30 Performance ins Spiel gebracht, den ich sehr geil finde, und den auch die Tester sehr vieler Autozeitungen als klasse Auto bezeichnet haben. Aber die Diskussion die dann hier entbrannte, die war schon sehr kontrovers. Na und, davon lebt doch unsere Gesellschaft auch, von der Streit-u. Diskussionskultur. Wie schlimm wäre doch die Welt, in der alle die gleiche Meinung hätten. Wäre doch auch furchtbar, wenn alle nur Renault fahren würden, oder alle ihre Autos im O-Zustand lassen würden. Aber muss das jedem gefallen? Nö, muss es nicht.
    Daher mein Appell eines schon deutlich in die Jahre gekommenen Sackes an die etwas jüngere Generationen: bleibt einfach etwas lockerer, freut euch an euren Umbauten und Folierungen, und wenn z.B. der Depp @Apollo12 meint, mann sieht das Scheiße aus: na und, dann ist das halt so. Das sollte doch am Beitzer des Fahrzeuges einfach abprallen.
    Aber, und das ist meinen Beobachtung, und nicht nur in diesem Forum, eine negative Meinung zu haben über das Objekt um das geht, das ist schon fast Majestätsbeleidigung. Der findet z.B. meine Folierung nicht gut, das heißt im Umkehrschluss, der findet mich nicht gut. Dem ist aber ganz sicher nicht so. Wenn man mal mehr seine persönlichen Befindlichkeiten vom Objekt der Begierde abkoppeln könnten, dann wäre auch eine fruchtbarer Diskussion möglich.
    Und ganz ehrlich, mein sehr geschätzter Kollege @Hesse89, einen Thread löschen zu lassen, weil dir wohl ganz offensichtlich die negativen Stimmen nicht zugesagt haben, das tut doch gar nicht Not. Da brauchts du ganz eindeutig wohl noch ein dickeres Fell. Lasse sie doch reden, die lieber in "Original" rum fahren. Dir muss es doch gefallen, oder? Ich habe mich ja auch mal kurz erdreistet im Thread wegen Umbauten meinen Sermon abzulassen. Hätte ich es nur gelassen. Ist so sinnlos wie einem Einbeinigen einen Roller zu schenken. Es gibt da schon ganz spezielle Threads, da sollten besser nur die mitschreiben, die da ganz genau die gleiche Meinung haben. Zu sagen, wie ich es da schon getan habe, dass der Feind des Guten das zu Viel ist, das ist an dieser Stelle für viele eben schon zu viel des Guten (was ein Wortspiel :S )
    Am besten man hält sich aus allen Threads raus, zu denen man eher eine ganz andere Meinung hat. Es gibt ja auch Leute die geben ihren Autos Namen, und da schreibt nicht der Besitzer einen Erfahrungsbericht über sein Auto, sondern das Auto selber schreibt in Ichform, etc.
    Muss ich in diesen Threads meine Meinung schreiben? Nö, besser nicht, die standrechtliche Erschießung wäre eingetütet. Denn im Grunde ist es mir egal, jeder nach seiner Fason. Aber finde ich es gut, dass es heutzutage immer schwieriger wird seine Meinung zu äußern? Nein, das finde ich nicht. Aber es ist leider so.
    Und daher auch noch einen kurzen Satz zu dir lieber @Chris79: mach dir nix aus unseren negativen Kommentaren, dir muss die Kiste gefallen. Aber wie schon gesagt, wer einen Thread aufmacht und so ein gewagtes Folierungskonzept präsentiert, der muss ganz logischerweise auch mit Gegenwind rechnen. Das war dir ja wohl auch klar, dass das nicht jedem gefallen wird und gefallen kann.
    Also lasse dir die Freude an deinem Auto nicht nehmen.
    Was glaubst du denn wie viel mich für einen Vollpfosten halten, wegen meinem Hobby "Autopflege". Und tangiert mich das? Nö, ganz sicher nicht. Wem meine Tips helfen in das Thema einzusteigen, dann freut mich das. Wer sein Auto lieber vergammeln läßt, soll er halt. Wer mich für einen Spinner hält, darf er ja.....
    Also liebe Leut, Regel Nummer eins, jedem Seins :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Das Motiv gefällt mir jetzt auch nicht besonders, aber die Farbauswahl war super :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Um genau zu sagen waren es wesentlich mehr positive als negative, ich bin aber irgendwann an den Punkt gekommen: mache ich das für mich oder andere ? Wenn ich eine Kritik lese zu arsch geilen Sitzen: ne das hätte ich ja nicht gemacht, ist viel zu teuer. Was ist das für ein neidischer Schwachsinn? Diskutieren mit Leuten die ihr Auto Original lassen, gleichzeitig aber zig 1000€ in Pflegemittel investieren? Das ist der bessere Weg? Mein Auto glänzt auch und mache damit nicht die Pflegemittelindustrie reich. Kann ja auch jeder machen was er will, ich habe mich gegen ein Thema entschieden weil ich alles für mich mache und nicht rechtfertige warum ich im Jahr 4-5 paar Felgen verballer. Vielleicht einfach weil ich es kann..... aber auch das ist mein Ding. Nun genug Ot

  • Zu deinem Kommentar fehlen mir die Worte :thumbdown:
    Im Übrigen, ist mein Auto nicht in Original, weil du mich ja über die Hintertür persönlich ansprichst. Ich habe mich nur entschieden das ganze moderat zu halten und habe nicht jeden Monat andere Ideen.
    Aber du hast schon recht, lassen wir das OT. Es ist wahrlich sinnlos hier im Forum vollumfassend mal "nett" miteinander zu streiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Was ein kleiner künstlicher Schmutzfleck doch so alles ins Rollen bringen kann.....


    Habt euch lieb, aber alle beide!!

  • Meine Rede. Wer meinen langen Post sorgfältig liest, der wird genau das rauslesen. Es ging mir um Akzeptanz, auch um die Akzeptanz von kontruktiver Kritik oder dem "einer anderen Meinung sein".

  • Sooooo...
    Alles gut Mädels.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Hauptsache ist das es mir gefällt. Live sieht es nochmal ganz anders aus.
    Wenn einer schreibt das es ihm nicht gefällt dann fühle ich mich trotzdem nicht angegriffen.
    Ich fand einfach, daß es mal was anderes ist und das man damit etwas mehr auffällt.
    Habe gestern auch das Ingo Noak Spoilerschwert montieren lassen.
    Jeder soll sich sein Auto so gestalten, wie es ihm am besten gefällt.


    P. S. Kauft lieber mal meine Spurplatten...
    Liebe Grüße Chris