Motorproblem bei TCE 130

  • Ich tanke in der Regel auch 102 Oktan u.konnte noch nichts negatives feststellen (außer dem Preis)).Von meinem Empfinden spricht der Motor beim Gas geben schneller u.auch mit mehr Druck an.Das ist natürlich subjektiv,nachweisbar ist bei gleicher Strecke ein geringerer Verbrauch von etwas über einem 1/2 Liter auf 100km.Den eigentlichen Vorteil sehe ich eher in der besseren Verbrennung bzw.die Motorinnereien sind sichtbar mit weniger Ablagerungen behaftet.Ich hatte das Video von JP auf YT gesehen u.das trug überzeugend zur Meinungsbildung bei.

  • War im Sportmodus. Hab es gestern nochmal getestet und hab im 5. Gang 200 geschafft, als ich in den 6. gewechselt hab ging due Geschwindigkeit wieder auf 174 zurück.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Ich denke da fehlt bei der kleinen Maschine einfach das Drehmoment .... hört sich für mich normal an

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • So, war heut beim AH da meinten sie, der 6. Gang ist zu lange übersetztund daher ist es nicht möglich damit die Vmax zu erreichen. Weiters meinte er solang ich die 3500 km nicht drauf hab, hat der motor sowieso nicht die volle Leistung. (Hab ich auch in der Anleitung gelesen) in 5 Wochen komm ch wieder auf eine Deutsche Autobahn und dann hab ich bestimmt die 3,5k km dann schau ich nochmal.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...