Komisches Geräusch

  • Hallo zusammen,


    ich habe ab und zu, sowie wechselseitig (mal mehr links, mal mehr rechts) ein Geräusch beim Langsamen Rollen mit eingeschlagenen Rädern.


    Das Geräusch macht "klack-pause-klack", ähnlich wie einer Karte in den Fahrradspeichen.


    Jemand eine Idee woher das kommen könnte ? Bei geraden Rädern, ist das Geräusch weg.


    (Megane R.S.)

  • Steine im Reifenprofil?
    Räder fest?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Noch interessant zu erwähnen, ich habe die Vorderachse mal hoch gebockt und eingeschlagen, dabei ist kein Geräusch zu hören... also nur wenn die Achse auf dem Boden steht. Antriebswelle bei 13.000km wäre schon traurig oder ?

  • Also mein GT macht momentan vorne links ähnliche Geräusche! Aber nicht immer.
    Es tritt nur auf wenn die Außentemperatur hoch ist. Ich war damit letzte Woche beim Freundlichen.
    Es wurde an den Stoßdämpferdomen mit Irgendwas geschmiert. Das hat allerdings nichts gebracht.
    Am Freitag bekomme ich jetzt links ne neue Koppelstange.
    Mal schauen obs dann weg ist!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Denkst du denn es kommt von der Achstechnik oder kann es auch von hinten innen kommen? Bei mir waren es mal die Kofferraumverkleidungen