Focal Premium 4.1 für Megane Bj 11/2019

  • So habs jetz bestellt und hab ne Fachwerkstatt gefunden die es einbaut(mit Dämmung)
    Weiß jemand ob ich für den Einbau noch irgendeinen Adapter oder so brauche :?::?::?: . Das komische ist das wenn man nach der Ersatzteilnummer sucht
    ist manchmal der Megane 4 aufgeführt und manchmal nicht =O=O=O
    Wenns jetzt klappt hab ich echt nen Schnapper gemacht wenn aber beim Einbau irgendwas fehlt oder nicht kompatibel ist kanns auch in die Hose gehen. :cursing:

    Megane Grandtour Blue DCI 150 EDC GT Line Titaniumgrau Focal 4.1 Alutec Rapt. 8x19 mit 225/35/19

  • Ich hatte um einfach nur guten Bass zu bekommen in meinem alten Clio 4 GT unter den Beifahrersitz den Focal SB20 Sub gebaut. Per Kabelfernbedienung konnte man die Intensität regeln und am Sub Selbst die Frequenzen fein einstellen.
    Alleine das hat den Klang extrem aufgewertet und dafür das der Sub gerade mal 7cm dick war - super klarer Bass und passte selbst mit den Standard Lautsprechern "Arkamys" echt gut zusammen.
    Focal lohnt sich im Allgemeinen schon auf jeden Fall!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Und wie ist Deine Erfahrung mit dem System, ist der Unterschied zum Bose bzw. Standart System groß, sprich das viele Geld wert?

    Ich hatte mal für einen Tag einen Scenic als Leihwagen mit diesem System, zum Standard Sytem deutlich viel besser und nah dran am Bose (fahre ich selbst).


    Bose ist schon sehr gut, aber es geht eben immer noch besser.

    Ich finde die Bose Anlage auch richtig gut und ich bin da sehr verwöhnt.
    Bin vor kurzem in einem Audi S3 (Limousine) mitgefahren, Bang & Olufson. Da hatte ich kurzzeitig Schappatmung, GsD konnte der Subwoofer im Kofferraum die mangelnde Sauerstoffzuführung ausgleichen. Und es war nicht wirklich laut im Auto. Sowas von filigran abgestimmt. Hab vor lauter Neid dann bemerkt, das der Sound soweit als akzeptabel einzustufen ist :rolleyes: .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.