Schleifgeräusch beim Einlenken

  • Ich hatte das Geräusch auch schon - vor allem wenn das Auto lange in der Hitze stand. Seit Wochen is nix mehr zu hören...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • ja, das Geräusch kommt wie gesagt direkt aus der Lenksäule. Als wenn es der Schleifkontakt wäre, wobei das ja schleifen würde und nicht so knarren ?(

    Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habs auch...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Also bei mir ist es jetzt den Sommer über nicht wieder aufgetreten. Evtl kommt es ja noch, wenn es wieder richtig kalt wird, so war es zumindest letztes Jahr.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • bei mir auch....

    hast du mal geschaut ob es weniger wird wenn man das Lenkrad in der Position verstellt? Ich hatte das anfangs auch, war dann bei Renault und die Bauten mir eine neue lenkeinheit ein (der Kasten nach dem Lenkrad mit den Wippen für Wasser und Blinker) selbst das neue Teil hat man beim lenken gehört. Ich habe dann das Lenkrad in eine andere Position gebracht und siehe da nun habe ich kein schleifen mehr