Hat schon jemand einen MEGANE Grandtour Plug-in Hybrid?

  • Der Megane Grandtour Plug-In Hybrid liegt bei 1678kg Leergewicht laut Preisliste.
    Der Diesel liegt bei 1439-1465kg (Facelift).
    Die Benziner bei 1353-1425kg (Facelift).


    Der Megane Grandtour GT TCe205 hat 1505kg, und als dci165 1591kg.


    Also je nach Vergleichsfahrzeug haste 87kg (dci 165 EDC) - 325kg (TCe 140 GPF) mehr Gewicht

  • Selbstverständlich, die Info und tatsächlichen Werte sollte man auch im Hinterkopf haben. Ist auch nicht ganz unerheblich der gewichtsunterschied

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich gehe davon aus, dass man sich eine Ladekarte selbst besorgen muss und diese nicht über Renault erworben werden kann. Kann man mit Hilfe des Navis eine passende Ladestation finden und auch sehen ob diese frei ist?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Habe bisher 3 Megane Grandtour gehabt und eigentlich nur gute Erfahrung. Da es immer Firmenwagen waren ist bei einem Plgin-Hybrid ja schon was zu sparen was ich monatlich versteuern müsste.

    Hatte ich eigentlich auch so vor nachdem ich vor 9 Jahren eher zufällig bei RENAULT Grandtour gelandet bin. Aber die Fahrleistungen vom HYBRID sind nach Papier für mich zu mager: Vmax = 183 km/h. Das ist etwas zu knapp.


    Da kann der Wettbewerb mehr, z. B. OCTAVIA COMBI 1,4 TSI iV 150 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid, Vmax = 220 km/h.


    180 reichen mir zwar meist auch, aber ein bisschen Luft nach oben kann nicht schaden. Und ja, ich fahre bei mehr als 45Tkm pro Jahr ziemlich viele Autobahn-Strecken im Schnitt schneller als 160 km/h. Was hat sich RENAULT bloß dabei gedacht?

  • Ohne jetzt dein genaues Fahrprofil zu kennen: Bei den Geschwindigkeiten (und häufig weiten Autobahnstrecken) ist der Plug-In vermutlich die falsche Wahl.
    Wenn du natürlich den Großteil der Strecken im Bereich bis 100km abspulst und zwischen den Fahrten laden kannst siehts wieder anders aus.


    Rein elektrisch gehts im Megane ohnehin "nur" bis 135km/h.
    Wird beim Skoda wohl auch irgendwo in dem Bereich sein (dazu konnte ich gerade aber nichts finden).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hi.


    Ich fahre den Megane e tech jetzt 2 Wochen. Bin sehr zufrieden. Das Facelift hat sehr viel positives verändert, was mich beim Megane 4 vorher gestört hat. Das Fahrwerk ist viel besser, leiser. Easy Link ist viel schöner und besser als das rlink. Die LED des totwinkelassi ist nun viel heller. Die Chromleisten an den Türen sind nun fest.

    Wir haben hier in der Stadt kurze Wege, die man elektrisch fahren kann. Für viel Fahrer ist das Auto nix. Wenn Autobahn fahre ich 130, 160 oder mehr ist der etech nicht das richtige.

    Das Model richtet sich an Umwelt bewusste Fahrer. Bei einer Fahrleistung von 8000 km im Jahr für uns das richtige.


    Wer fragen hat nur zu...


    Gruss Stefan

  • Wieso ist er für 160 nicht der Richtige? Rein mit Benzin sollte das doch gehen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022