• Hallo zusammen,
    Ich habe seit heute folgendes Problem:(
    Wenn ich mein Schiebedach zumachen will fährt es auch zu, aber es geht denn direkt wieder eine Stufe nach oben also es schließt nicht richtig:(. Hat wer vlt eine Idee was das sein könnte ?!? Habe mal geguckt ob vlt irgendwas dazwischen hängt, aber sehe nichts.


    Danke schonmal im vorraus.
    Habe in der sufu nichts passendes gefunden, deshalb neues Thema erstellt.


    grüsse aus dem Saarland

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 06/2017
    Voll außer Alcantara & BOSE

  • Hast du das im Stand gemacht oder noch am fahren?


    Ich habe festgestellt, dass das Dach nicht zu geht bei zu unebener Straße.
    Ich gehe dabei von einem Schutz aus, wo das Auto merkt er ist zu verwindet um ein korrektes schließen zu garantieren und geht eins wieder auf.


    Solltest du gestanden haben weiß ich erstmal nichts dazu.

  • Das ist echt sauärgerlich. Ich weiß schon, warum ich nie wieder ein Auto mit SD haben will. Irgendwann machen die Dinger Probleme und werden über kurz oder lang auch laut. Trotzdem viel Erfolg bei der Problemlösung.

  • Es ist vermutlich ein kleines Problem mit einer großen Wirkung. Wenn du nicht lange rätseln willst, fahre zum Freundlichen und lass ggflls. auslesen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Evtl. liegt es am Einklemmschutz. Das der Sensor falsche Werte bekommt. Falls möglich würde ich den Stromkreis unterbrechen (Batterie abklemmen) ca. drei Minuten warten und dann noch mal probieren. Ansonsten ist es ein Fall für den Freundlichen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166