Zündkerzen für den GT

  • Gibt es da untereinander noch Unterschiede oder ist doppel Iridium Zündkerze = ... ??

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Könnt ihr mir mal verraten, warum man andere Zündkerzen einbauen soll als die, die Renault empfiehlt? Leuchtet mir irgendwie nicht ein?
    Aber was weiß ich schon :(

    Wenn man komplett falsche Zündkerzen einbaut, kann im schlimmsten Fall ein Motorschaden entstehen.
    Z.b. kann man sich dadurch ein Loch in den Kolbenboden brennen, die Isolationskeramik kann brechen und im schlimmsten Fall in der Zylinder fallen und alles zerstören.....

  • Ja, aber wenn man die noch nicht rausgeholt hatte, was nicht mal eben soooo easy ist an die Kerzen zu kommen. Dann wäre eine Info über die Wärmeleitzahl nicht so verkehrt bevor man eventuell falsche bestellt. So ist die Info jetzt hier im Forum hinterlegt und falls es jemand wissen möchte, dann sollte man die Info über die Suche dann finde . Das war mein Gedankengang.

  • Also ich persönlich würde mich da auf gar keine anderen Zündkerzen einlassen.
    Ab zum Freundlichen. Original Zündkerzen einbauen lassen.
    Bezahlen, vielleicht mal kurz über den Preis ärgern ;( und gut ist.
    Wenn mal irgendwas mit Kulanz sein sollte, dann kann mir keiner nachsagen, das keine Original Teile verwendet wurden!
    Die Dinger werden glaube ich alle 60.000 km gewechselt, das heißt für mich ca. alle 6 Jahre, da mach ich mir keinen Kopf drüber!
    Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Wenn man komplett falsche Zündkerzen einbaut, kann im schlimmsten Fall ein Motorschaden entstehen.Z.b. kann man sich dadurch ein Loch in den Kolbenboden brennen, die Isolationskeramik kann brechen und im schlimmsten Fall in der Zylinder fallen und alles zerstören.....

    Naja, dann sollte man doch gerade aus diesem Grund nur Original-Renault-Zündkerzen verwenden, oder stehe ich da gerade auf einem dicken Schlauch?