Abstandszahlung / Rücktritt vom Kaufvertrag / Wandlung

  • Natürlich ist solch eine Auszahlung mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn dann wirklich die Garantie nicht mehr aufkommt.
    Aber mal ehrlich, gibt es denn am Endschalldämpfer so viele andere Fehlerquellen, als die Klappe? Ich denke eigentlich nicht. Mir fällt zumindest auf die Schnelle nichts ein. Aber ich lass mich gern auch eines Besseren belehren, falls jemand schon mal schlechte Erfahrungen dazu gemacht hat.


    Die Idee von dir, @ivo79, klingt ganz interessant. Da könnte man sich wirklich mal bei Anbietern schlau machen.
    Was gibt es denn so für namhafte Hersteller? Mir fällt da jetzt erstmal nur Akrapovic ein, vermutlich der kostenintensivste. :m0036:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich tune seit ca. 23 Jahren Fahrzeuge - wäre mir neu, dass ein Motor Probleme macht welche im Zusammenhang mit einer Auspuffanlage mit ABE stehen.

    Selbstzitat :)
    Ich denke auch, wenn ein Motorschaden nachweislich durch die Auspuffanlage verursacht werden würde, könnte man den Hersteller des "geprüften, zertifizierten und für dieses Fahrzeug freigegebenen" Auspuffs dafür belangen.


    @BarbequeHunter
    Vielleicht ist es Renault sogar lieber, für eine Akrapovic was zu bezahlen als sich noch mal damit auseinandersetzen zu müssen.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Für den Preis/ mit dem Geld, wüsste ich aber echt was besseres anzufangen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • lass dir doch erst mal ein Angebot machen, wieviel die dir bieten. Ich gehe auch eher davon aus, dass das nicht sonderlich hoch sein wird...

    Einmal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()