Frontscheibe Kennzeichnungen

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen Wagen aufgrund eines Risses durch einen Steinschlag eben aus der Werkstatt abgeholt.


    Mir ist aufgefallen das die neue Scheibe diverse Kennzeichnungen hat, was bei der alten nicht der Fall war, ist so etwas mittlerweile Vorschrift oder abhängig von der Scheibe welche verbaut wird? Meine vorherige Scheibe war auch nicht mehr die Originale, dort waren aber definitiv nicht soviele Kennzeichnung vorhanden und erst recht nicht auf der Höhe wie die Kennzeichnung AS1 auf dem Foto im Anhang.


    Mich würde auch interessieren ob sich das Gel unter dem Sensor nach der Montage noch etwas besser verteilt? Aktuell sind dort noch ein paar Lufteinschlüsse zu sehen.


    Schonmal Danke im Voraus.


    Liebe Grüße,
    GIBBI

  • Das letzte Bild, zeigt eigentlich den Bereich, den die Scheibe abdunkelt bei Sonneneinstrahlung. Ist es den eine Scheibe, die das kann?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bei der Markierung auf dem letzten Bild hat sich mein Folierer beim anbringen des Blenstreifens nach gerichtet, über diesen Punkt hat er die Folie nicht geklebt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Danke für die Infos, ich fande es nur merkwürdig das meine letzte Scheibe keine der Kennzeichnungen hatte ob sich die Scheibe tönt kann ich nicht sagen, mir ist gestern zumindest nichts aufgefallen.


    Das Gel am Sensor sieht mittlerweile übrigens auch schon besser aus, die Lufteinschlüsse sind fast komplett verschwunden.

  • Das Gelpad hat jetzt keinerlei Einschlüsse mehr und sieht aus wie es soll.


    Leider ist mir aufgefallen das vermutlich wohl beim Abschaben des alten Klebers der Zwischenraum zerkratzt wurde.


    Ist zwar nicht direkt außen am Wagen sondern in dem Zwischenraum zwischen Scheibe und A-Säule und man sieht es nur wenn man nah an die Stelle geht, dennoch ärgert es mich, da es auf beiden Seiten der Fall ist. :/