Android Auto geht nicht auf V9

  • So, dank Udos Hilfe habe ich jetzt auch die neueste Softwareversion auf meinem R-Link 2 und es funktioniert alles.

    Allerdings trauere ich noch dem alten "Klimaautomatik-Balken" hinterher, der war einfach hübscher, als das stupide Rechteck mit dem Pfeil drin ;(


    Jetzt habe ich AA am Wochenende ausgiebig getestet und gleich etwas extrem nerviges entdeckt. Hat jetzt nix mit dem Megane zu tun, ist eher ein Smartphone-Problem. Aber vielleicht hat es der ein oder andere selbst schon gehabt, oder kennt jemanden, der jemanden kennt...


    Wenn ich jetzt über AA Spotify laufen habe, wird das ständig durch kleine Benachrichtigungen und einem dumpfen "klong" kurz unterbrochen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, habe alle Apps auf Benachrichtigungen überprüft, aber selbst der Ton kommt mir nichtmal bekannt vor... Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, aber das ständige Unterbrechen nervt mich tierisch ||

    Ich habe ja entweder Google Maps oder AA selbst im Verdacht. Wir hatten das Handy zeitweise sogar in der Hand und den Blick starr auf das Display gerichtet, aber man kann nix erkennen. Ich habe an die "lautlose" Navigation von Google Maps gedacht, die ja, wenn man läuft, immer vibriert, wenn ein Richtungswechsel ansteht, aber ich finde nichtmal, wie ich das ausschalten kann... Bei Spotify gibt es leider keine "unterbrechungsfreie Wiedergabe".


    Hat diese ungewollten Benachrichtigungen sonst noch jemand gehabt?

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Klingt für mich nach der Geschwindigkeitswarnung.

    Kann sein dass die nach dem Update auf V9 wieder deaktivieren musst.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Dani,


    was passiert, wenn Du Spotify über Dein Handy über die Bluetooth-Verbindung hörst?


    Mit Android habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, in der Familie gibt es nur iP


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Dani,


    da wird wohl Picasso74 recht haben!


    Bei der Softwareversion 9 ist der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt worden. Daher wird diese Funktion durch das Update aktiv sein.


    Prüfe unter


    Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen


    oder über die Schnellzugriffsfläche


    die Einstellungen der Geschwindigkeitswarnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • :rolleyes: ... hab ich mich hier wohl gleich mal als Raser geoutet...

    Danke an Picasso74 für den Tipp, ich gehe davon aus, dass es das war. Teste ich morgen früh auf dem Weg ins Geschäft.


    @Udo: Ich hatte es bisher tatsächlich nicht über BT ausprobiert. Müsste ja aber auch da der Fall sein, wenn es der Geschwindigkeitswarner war.

    Morgen früh um kurz nach halb sieben weiß ich mehr ;)

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff