Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Also ich hatte mit meinem Klanglich keine Probleme - eher im Gegenteil. Hatte den Bass nur auf Stufe 3 und das hat mir gereicht. Mit der R-Link V7 hat er dann de Bass nur noch über den SUB gemacht, das fande ich dann klanglich mal noch etwas besser als vorher. Letzlich aber alles subjektiv. Natürlich gibt es bessere, aber für den damaligen Aufpreis war das schon mehr als fair. Mittlerweise hat Renno aber in alle Bereichen mehr als über die Gebühr zugelegt, ohne da auch was upzugraden. Dann brauchen die sich aber nicht wundern, dass es vll. nicht mehr so oft gekauft wird. Ich hatte eigentlich nur als letzte Info, dass es Bose momentan wegen der Chipprobleme nicht gibt. Vielleicht hat man aber auch gesehen, dass man das Problem mit Easylink in Verbindung mit Bose ohne Hardwareänderungen doch nicht lösen kann...wer weiß das schon so genau...Ich hab nur immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man mit den FL Modellen beim Megane auf dem Spartrip ist. War beim Vorgänger so und ist jetzt auch wieder so, siehe das billige LED Licht oder auch mal das Einsparen der Ambientebeleuchtung hinten.

  • Hallo,


    die Bose ist derzeit nicht lieferbar. Auch nicht in Talisman IP und Espace IP. Ich habe Bose in meinem Captur 2, die hat den Sub hinten im rechten Seitenteil des Kofferraums. Im Espace habe ich den Sud unter der Kofferraumabdeckung, aber der Bass ist auch im Captur nicht schlecht. Natürlich klingt die Bose im Espace nochmal besser, aber so schlecht ist sie im Captur auch nicht. Im Clio habe ich Arcamys, das kommt an die Bose bei Weitem nicht heran.


    Ich habe gelesen, beim Elektro-Megane gibt es nun Harman/Kardon.


    Ist eine Bose eingebaut, dann ist eine eigene Einheit eingebaut, ist keine Bose vorhanden, dann sind die Lautsprecher direkt am Radio (EasyLink-Steuergerät) angeschlossen.


    Nochmals zur Lieferbarkeit der Bose - der RFC wird in Österreich immer noch mit Bose angeboten. Renault Österreich möchte die nicht streichen, aber der RFC ist in der IP-Ausstattung derzeit aus diesem Grund derzeit überhaupt nicht bestellbar. Also dass die Bose aufgelassen wurde, weil die keiner bestellt hat, ist ein totaler Blödsinn.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das dachte ich mir schon. Traue nie der Hotline. ?


    Weisst Du wie lange es den derzeitigen Megane noch geben wird?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das dachte ich mir schon. Traue nie der Hotline. ?


    Weisst Du wie lange es den derzeitigen Megane noch geben wird?

    Würde mich auch interessieren.........

    Da man schon den neuen E Megane vorbestellen kann und die Werksferien von Renault zu Ende gehen, denke ich, dass er Ausläuft. Spätestens 2022....

  • Der Megane 4 wird nicht wegen dem MeganE E-Tech Electric auslaufen. Der Elektro hat nur noch mit dem Namen Gemeinsamkeiten ist aber ein völlig eigenes Modell.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hallo,


    die Elektromodelke auf der neuen CMF-E Plattform werden wohl in Douai gebaut werden, wo jetzt noch RFA, RFC und RFD produziert werden. Diese drei Modelle werden wohl bald auslaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich kann es einfach noch immer nicht verstehen, dass sich Renault selbst vernichtet.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Nur weil dir das Auto nicht zusagt vernichtet sich jetzt Renault doch nicht. Renault hat mit dem Zoe Umsätze jenseits von gut und böse gemacht.


    Der MeganE wird genauso einschlagen wie eine Bombe. Wie das große Interesse jetzt nach paar Tagen schon zeigt.


    Mit dem Kadjar 2 kommend wird es auch wieder einen Antriebsstrang gaben welcher mehr Kunden anspricht als es der 1,6l Hybrid jetzt tut. Und Renault geht das wenigstens noch richtig an viele Hersteller haben den Hybrid nur im Programm weil der den Flottenverbrauch runter bringt.

    Ich finde den MeganE sehr interessant. Je nach Angebot würde ich den sofort nehmen. Da bei uns eh als Familienauto der Jogger Einzug halten wird reicht uns für den Alltag der MeganE völlig aus.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich finde den MeganeE auch interessant. Aber die technischen Angaben zeigen, dass die Technik noch nicht reif ist.


    Renault könnte dieses Auto ja zusätzlich auf den Markt bringen. Aber das sieht ja nicht so aus.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • der E-Megane ist schon interessant, aber viel interessanter finde ich den neue IONIQ oder seinen Bruder den Kia EV6, Allein schon wegen der verbauten Ladetechnik und Batterie. Was äquivalentes bietet ja sonst nur die automobile Oberklasse.