Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Moin Jungs,


    kurzes Update zu meinem Konnektivitätsproblem:


    Das Fahrzeug ist heute den dritten Tag in der Werkstatt und es wurde bislang keine Fehlerursache gefunden.

    Renault Rehag ist sehr bemüht, aber die Kommunikation mit Renault Deutschland gestaltet sich sehr schwierig.


    Was mache ich, wenn der Fehler nicht gefunden wird?


    Mir ist der Online Service sehr wichtig, schließlich habe ich die Leistungen mit eingekauft.

    Fahrzeug zurückgeben? Geht das so einfach?

    Das Fahrzeug ist verbindlich gekauft, allerdings aufgrund der Bafa Prämien zunächst ein halbes Jahr gemietet, da das Autohaus in Vorkasse geht und die Prämien beantragt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Wie wird eigentlich entschieden, ob paralleler oder serieller Betrieb stattfindet? Kann man das einstellen oder wann findet der serielle Betrieb statt?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Gestern habe ich meine Meggi vom Freundlichen geholt.

    Fazit: Weiterhin keine Möglichkeit der Konnektivität zum Fahrzeug! Die ganze Multimedia Einheit wird jetzt getauscht, bzw ist bereits bestellt...

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    das passiert die letzte Zeit öfter, auch bei Neueagen mit R-Link2. Scenic, Kadjar und Koleos werden noch damit ausgeliefert.


    Meine Meinung ist, es liegt an der TCU und nicht am Radio. Es gibt nämlich für die TCU ein Softwareupdate.


    Weißt Du die EasyLink Softwsre-ID von Deinem?


    Menü - Info - System - SW-Update


    283CxxxxxR


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Weiß jemand was 90 BVH zu bedeuten hat? Laut Internetseite von Renault gibt es nun nur noch diesen Plugin. Ist das ein Fehler auf der Seite oder was ist da anders?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Hypnorex,


    meinst Du PHEV, Plug In Hybrid Electric Vehicle?


    Der 160 TCe E-Tec hat einen 92 PS Saugmotor mit 1,6 Liter Hubraum.


    Und den EV, das ist der neue auf der IAA präsentierte rein elektrische Megane, den gibt es mir verschiedenen Akkugrößen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo hypnorex,


    es sind beide Varianten komplett identisch. Ich kann mir nicht erklären, was das für einen Sinn hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166