Rückrufaktion EDC Wählhebel

  • Mühsam ist es nicht. Im Grund gar kein großes Problem. Man kann einfach mit dem Finger im Schaltknauf einen weißen Hebel drücken.

    Man sollte ggf. nur vorher das Schmiefett etwas weg machen, sonst hat man das an dem Finger zu kleben ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich habe meinen (02/2019) gerade zur Wartung abgegeben, wurde über die VIN im System abgefragt, kein Austausch notwendig.

    Scheint wohl dann doch nur bei älteren Getrieben im Rahmen der Rückrufaktion der Fall zu sein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nicky14 : Du kannst es ja letztendlich über die VIN prüfen lassen, um sicher zu sein.

    In meinem AH wurden bereits einige getauscht, soviel habe ich heute erfahren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ach das Teil.. das war bei meinem Talisman damals abgebrochen, 3 Wochen bevor ich den zum Händler zurückgegeben habe.. Renault wollte damals 250 Euro für den Austausch des kompletten Ganghebels haben, aber ich habe den zu meiner freien Werkstatt gebracht (man braucht immer eine Zweitmeinung) und die haben den einfach geklebt. Hat super gehalten. ^^ Mal schauen, ob die Konstruktion im Megane besser hält.