Rückrufaktion EDC Wählhebel

  • Laut einem anderen Renault Forum soll es wohl eine Rückruf Aktion für den Austausch aller EDC Wählhebel geben, und das modellübergreifend.

    Der Grund dafür ist wohl, dass der Entsperrknopf zum Schalten am Wählhebel zu schwach befestigt und bei vielen schon herausgebrochen ist. Ich habe bisher keine Probleme feststellen können, werde aber bei der Wartung übernächste Woche mal nachfragen, ob das tatsächlich zutrifft.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei meinem ist es oft so, daß wenn ich von "D" auf "R" schalte aber zuschnell auf "P" gekommen bin, kann ich nur schwer bis gar nicht von "P" auf "R" schalten.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Beim Kadjar sind die ersten bereits getauscht.

    Übernächste Woche werde ich ja bei der Wartung hoffentlich mehr dazu erfahren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also ich weis schon seit längerer Zeit ca 8 Monate das einige EDC Wahlhebel vorne gebrochen sind dies wurde dann auf Garantie getauscht


    Renault war das ja bekannt evtl gehen die jetzt auf Nummer sicher


    kannst ja Bescheid geben wenn du was hörst :)

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo,


    dieses Problem tritt verstärkt beim Talisman auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also meiner ist auch schon gebrochen. Ich glaube es gibt ein extra Beitrag dazu.
    Der jetzt verbaut ist leicht abgeändert worden.

  • Bei mir ist der auch schon im April letzten Jahres gebrochen und wurde direkt vom AH auf Garantie getauscht.

    War denen damals schon bekannt und es wurden wohl schon einige vor mir getauscht.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff