Navigation nachrüstbar für 7 Zoll R-Link?

  • Macht ein Megane (GT) mit BJ 2017 oder sogar Ende 2016 echt so gar keinen Sinn?

    Hallo PL45,

    Ich habe einen GT GT von 12/2016 und habe oder hatte außer dem Tausch der Kupplung, auf Garantie, bisher keine Probleme. Klopf auf Holz :)

  • Guten Morgen, PL45!


    Ich kann mich den Worten von WilliH nur anschließen. Mein GT von 6/2016 läuft problemlos. Außer Koppelstangen und einer neuen Ansaugbrücke (beide Eingriffe auf Garantie) gibt es bis heute keinen Ärger.:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich denke in den meisten Fällen sind die Fahrzeuge Problemlos, sonst wäre ja nur Schrott unterwegs.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    es hängt immer von der jeweiligen Werkstatt ab, ob ein Fahrzeug (längerfristig) problematisch ist. Ein roter Faden diesbezüglich zieht sich durch alle "RFx"- und auch "RJx"- Foren.



    Liste der Modellcodes:


    http://renaultconcepts.online.…urces/codes/codes-xxx.htm


    In der zweiten Spalte von links ist an erster Stelle ein "x", bei Renault steht dann in der VIN statt dem "X" ein "R". Rechts vom Fahrzeugbild wird das "R" bzw. "X" durch den Bauartcode ersetzt.

    B = 5 Türen

    J = Großraumlimousine (R = Grand)

    D = Coupe

    K = Kombi

    L = Limousine

    H = SUV

    F = Minivan


    Zum Beispiel Megane: RFB = BFB oder KFB


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()