ESP geht grundlos an und er fährt nur noch 13kmh

  • ok danke das werde ich gleich mal probieren.

    Aber sowas habe ich bei meinen zwei Jahren bei Renault noch nie gehört aber muss auch sagen war auch die letzte Bude hat schon seine Gründe warum ich nicht mehr da bin.

  • Hallo Benkt,


    ich hatte 2017 den Beweis erbracht, dass durch Unterspannung Fehler im R-Link entstanden sind, diese im CAN-Bus-System diverse Steuergeräte mit falschen Informationen versorgt hatten und partielle Ausfälle sichtbar geworden sind. Zum Beispiel Klimasteuergerät hat bei 36 Grad Außentrmperatur die Heizung aktiviert, der Tiefton der Hupe ist ausgefallen, der Heckwischer hat im ausgeschalteten Zustand gewischt, das Tagfahrlicht ist ausgefallen, die Blinker haben schnell geblinkt, als wäre eine Glühlampe ausgefallen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das ist jetzt sehr witzig hatte die Batterie geladen war voll. Dann habe ich kurz diesen Reset gemacht da war so komplett tod und er ist auch nicht mehr gestartet. Dann hat er auf einmal auch ein paar Fehlmeldungen angezeigt die dann aber auch wieder weg waren nach dem ich ihn fremdgestartet habe. Da wurde es natürlich Sinn machen das die Batterie rum ist. Daran hab ich Idiot ja überhaupt noch nicht gedacht.

  • Na dann drücke ich Dir die Daumen, das mit einer neuen Batterie alles wieder paletti ist.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Benkt,


    Ich überzeugt davon, dass nach Austausch der Batterie die Fehler verschwunden sein werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Regulär kann es nicht schaden, wenn in der Signatur die wichtigsten Daten,

    z.B. Erstzulassung, hinterlegt sind. Unsere "Spezies" hätten dann wahrscheinlich

    die Ursache eher eingrenzen können :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Also bevor du jetzt wild alles auswechselst, würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

    Das sollte die Fehlersuche eingrenzen können!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI