ESP geht grundlos an und er fährt nur noch 13kmh

  • Hallo Benkt,


    wie lange sind die Systeme durch den Batterietausch stromlos gewesen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Benkt,


    wo und wie wurden die Bremsscheiben getauscht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe die Reparatur selber gemacht bin Kfz Mechatroniker und habe auch 2 Jahre bei Renault gearbeitet also gehe ich jetzt mal davon aus das ich alles nach Vorschrift gemacht habe.

    Die Scheiben und Beläge sind von Jurid da gehe ich auch von aus das da die Qualität passt.

    Waren an den Jurid Bremsscheiben die Magnetringe für die Raddrehzahl mit dran oder musstest du die umbauen?

    Es gibt ja leider Bremsscheiben die sogar ohne Radlager/Magnetring verkauft werden. Bei den Jurid bin ich mir nicht sicher.

  • maximal 5 Minuten wenn überhaupt war die Batterie ab

    Hatte sie vorher aber schonmal über 10 Minuten ab in der Hoffnung das es was hilft

    Und das Radlager und der Abs Ring waren dran.

    Werde jetzt spaßeshalber einfach mal wieder die alten Scheiben rein machen und schauen ob vielleicht wirklich an den neuen liegt. Die Sensoren sehen alle gut aus nix beschädigt oder ähnliches am Stecker da kann es ja nur noch an den ABS ring hinten liegen

  • Hallo Benkt,


    die Steuergeräte müssten demzufolge sauber hochgefahren sein.
    Nun bin ich gespannt, wie sich die Situation nach Einbau der alten Bremsscheiben verhält.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166