Easylink - merkwürdige Ansage

  • Moin.


    Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich fahre einen Phase 2 mit EZ. 12/20... Mit dem Auto bin ich ansich super zufrieden nur leider stört mich eine Ansage des Easylink massiv.


    Ständig erzählt mir die freundliche Navistimme "Achtung, eingeschränkt befahrbare Straße" diese Ansage tritt völlig willkürlich auf, bei ganz normalen Seitenstraßen und das ständig und teilweise 2-3mal hintereinander. Leider habe ich weder in den Einstellungen noch im Navi selber etwas gefunden, was as auch nur annähernd damit zutun haben könnte. Weiß zufällig jemand, wo bzw OB man dies abschalten kann?


    Danke im voraus,

    Marcel

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Hallo Marcel,


    leider lassen sich diese Ansagen, die vom Navigationssystem ausgelöst werden, nicht abschalten. Auch nicht die Meldung, "Sie nähern sich einer gebührenpflichtigen Straße", wenn ich mich in Österreich einer Autobahn nähere, was täglich mehrfach der Fall ist, was ich als besonders nervig empfinde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Udo.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, schade sowas habe ich schon befürchtet ;(


    Ohje, ja DAS stelle ich mir noch schlimmer vor ||


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Marcel

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Oh.. das hatte ich heute tatsächlich auch.. aber zum ersten Mal, dabei habe ich den Wagen schon seit 4 Monaten. ^^


    Ich finde es beim easylink auch nervig, dass er mich ANDAUERND fragt, ob ich das Navi anmachen möchte, um nach Hause zu navigieren (wenn ich nicht zu hause bin) oder ins Büro (wenn ich zu hause bin). Selbst, wenn ich das Navi an hatte.. dann auf dem Weg aus mache, weil ich das nicht mehr brauche, kommt direkt danach nochmal die Meldung, ob ich die Navigation wieder starten möchte.. Manchmal finde ich das ja ganz ok, vor allem, wenn auf der Strecke Stau ist oder so.. aber das Easylink fragt mich das selbst, wenn ich nur im Nachbardorf einkaufen bin! O.o

  • Ich finde es beim easylink auch nervig, dass er mich ANDAUERND fragt, ob ich das Navi anmachen möchte, um nach Hause zu navigieren (wenn ich nicht zu hause bin) oder ins Büro (wenn ich zu hause bin)....

    Hey JLPicard.


    Das kannst du im Navimenü abschalten. Der Punkt heißt glaube ich "selbstlernende Navigation" oder so ähnlich. Das war das erste, was ich abgeschaltet habe :thumbup:


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Hallo Picard,


    genau wie Marcel es erwähnt hatte, das lässt sich in den Navigationseinstellungen ausschalten. Gemäß Benutzerhandbuch heißt diese Funktion „Navigationslernen“. Je nach Softwareversion kann die Bezeichnung abweichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • tzt muss ich noch diesen Fernlichtassistenten abschalten können, der andauernd selbsttätig an / aus geht. Dann bin ich glücklich :)

    Oh, ist der FL-Assistent bei dir so schlimm? Also bei mir hier aufm Dörben ist der top :thumbup:


    Allerdings kann man den meines Wissens nach nicht abschalten :/

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Ich glaube nicht.. der ist immer an.. Was heisst schlimm??


    Der springt andauernd an.. im Dunkeln auf der Autobahn geht der an, wenn der Gegenverkehr sein Licht unterhalb der Mittelleitplanke hat.. dann blinken mich die LKW an, weil ich die blende. Oder ich blende die vor mir, die einige hundert meter vor mir fahren. Oder der blitzt nur andauernd auf, wenn er merkt, dass doch jemand von vorne kommt.


    Der wirkt etwas arg nervös.. ^^