RS Lenkrad einbauen

  • Hallo ihr Lieben!

    Und zwar wollte ich mal Fragen wer Erfahrung damit hat und / oder ob es überhaupt möglich ist, das RS Lenkrad in den normalen Megane einzubauen?
    Hat das schon mal einer von euch selbst gemacht oder machen lassen?

    Wie teuer ist dies bei einem Freundlichen einbauen zu lassen?
    Danke für eure Antworten :)

  • Hallo Selin,


    das hat jemand im Talisman gemacht, nicht das Lenkrad, die Schaltwippen. Irgendwo in den Tiefen von YouTube give es ein Video dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich selbst fahre das RS Lenkrad am normalen Megane und ja, alles problemlos und passt. Du kannst deinen Airbag behalten oder so wie ich den RS Airbag nutzen. Beide passen.


    Offiziell darfst du es selbst nicht verbauen, ist ja Sprengstoff. Inoffiziell Wechsel ich sowas bei mir selbst in unter 5 Minuten


    vorgestern erst wieder gemacht. Habe von RS Alcatara auf RS Leder neu umgestellt


    ach ja, vor dem Umbau Batterie natürlich ab machen

  • Ich hab das RS Alcantara Lenkrad bestellt kommt die nächste Woche an hoffe ich :) Leider wohne ich natürlich ca. zwei Stunden von dir weg ... Raum Köln um genauer zu sein...

    aber an für sich für mich kein Problem die Strecke zu fahren, wenn du mir deine Hilfe anbietest - ich würd dir natürlich auch etwas dafür geben allein weil du so nett bist und mir das anbietest!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mein Lenkrad auch gerne tauschen, da ich ausversehen meins leider Zerkratzt habe....


    Kann man das Lenkrad einfach tauschen, oder muss danach noch Spur neu eingestellt werden oder sonstiges?