Welche Batterie

  • Gut zu wissen :)


    Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • So, nachdem mir die erste bestellte Batterie aus dem Treppenhaus entwendet wurde, habe ich die neu bestellte heute endlich einbauen können. Hat alles funktioniert, die Kontakte der alten Batterie waren ordentlich sulfatiert 🙈. Ich habe alle Kontakte ordentlich mit einer Polbürste gereinigt (auch die Klemmen) und hinterher noch Polfett aufgetragen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :) Lidl hat aktuell ein sehr günstiges Ladegerät im Angebot mit einer Schnellkupplung die dauerhaft an der Batterie verbleiben kann. Da ich viel Kurzstrecke fahre, werde ich mir dieses mal zulegen. Es verfügt auch über den Agm Modus 👌 Danke nochmal für eure Hilfe und einen schönen Abend!

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    da hast Du ja an den Polen gesehen, dass die Batterie immer wieder tiefentladen war.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meine hat mich jetzt auch diese Woche 2 Mal im Stich gelassen.


    Habe mir den CTEK MXS 5.0 besorgt um die Batterie aufzuladen . Sollte ich das sein lassen oder doch versuchen ?

    Hab echt kein plan von Auto Batterien 😕


    Auto :Renault Megane RS Trophy bj.2020

  • Paca würde das Autohaus aufsuchen und die Batterie prüfen lassen und falls defekt direkt Garantieantrag stellen. Die kostet 1400€ ! Für eine neue originale gibt es auch keinen Liefertermin. Ich warte seit dem 14.04.22 auf eine originale neue Batterie...

  • Paca würde das Autohaus aufsuchen und die Batterie prüfen lassen und falls defekt direkt Garantieantrag stellen. Die kostet 1400€ ! Für eine neue originale gibt es auch keinen Liefertermin. Ich warte seit dem 14.04.22 auf eine originale neue Batterie...

    WTF so lange steht dein Wagen jetzt ? Ich werde morgen gleich Anrufen .

  • Paca nee steht nicht so lange.. fing im April an zu spinnen, Garantiefall beantragt. Musste aber alle 3 Tage an das Ladegerät. Vor 3 Wochen Totalausfall. Habe dann eine Batterie aus dem Zubehör verbaut. Und ruhe ist.... Renaulthändler hat bis jetzt noch keinen Termin für die originale....

  • Hallo Paca,


    es muss nicht die besonders leichte Ausführung des R.S. Trophy-Originals eingebaut werden. Eine normale EFB oder AGM mit 70 Ah und mind 680 A Startstrom müsste reinpassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166