Welche Batterie

  • Also ich habe in meinem TCE 130 sogar schon ne 60 AH Batterie drin. Gestern 360km Autobahn gefahren, jetzt funktioniert sogar die Start/Stop Funktion wieder (für eine Weile). Es lebe die EFB Batterie 8o

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Du hast aber auch keinen RS . Der hat eine ganz andere Batterie drin. Viel kleiner und schmaler.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Gandalf,


    in die "normalen" müsste die reinpassen? Oder werden die alle nur noch mit 60 Ah ausgeliefert? Wenn ich denke, mein alter Clio 4 mit 90 PS Dreizylinder und wenig Ausstattung hat ab Werk eine 70 Ah-Batterie von Varta. Die funktioniert jetzt schon sechs Jahre ohne Probleme. Wenn ich da an meinen Espace denke. Der JFC hat auch nicht ohne Grund mit Einführung der 2.0-Liter Diesel eine 90 Ah ab Werk erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Fazer,


    die wenigen Ah der Trophy werden durch die Kondensatoren kompensiert!

    Wird dieser Pack entfernt, sollte die Batteriekapazität nicht zu niedrig sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ein herzliches Hallo an alle,

    da ich mit meinem Trophy Baujahr 2020,

    auch genau nach 2.5 Jahren Probleme mit der DESS Batterie angefangen haben,

    habe ich diesen kompletten Forum Eintrag studiert ! ^^


    Da ich auch nicht weiter weiss !


    Warte seit 7 Monaten auf eine neue DESS Batterie von Renault !

    Aber ich mache das auch jetzt mit der 50Ah Banner Batterie,

    da ich ja gelesen habe dass das BMS ein Batterie tausch automatisch Erkennt.


    Aber geht das wirklich von 19Ah DESS auf 50Ah ohne anlernen ?

    Merkt das BMS wirklich, das die neue Batterie mehr Kapazität hat ?


    Würde mich sehr freuen wenn noch einer hier aktiv ist ^^ .


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo

  • hallo Timo ✌️ bei meinem Trophy bj 2019 funktioniert das seit einem Jahr ohne Probleme.! Ohne anlernen!

    LG Maik

  • Danke ^^,


    Dann werde ich es mal ausprobieren :) .


    Batterie habe ich seit letzte Woche und von Renault ist keine Abhilfe in Sicht,

    also selbst ist der Mann !


    Habe mir aus Spass so ein OBD2 Adapter mit Bluetooth geholt und App fürs Handy,

    Konnte gewisse Parameter einsehen,

    Laut meinem BMS ist die Batterie immer zu 42% geladen !

    Da kommt nix dazu, geht auch nix weg .


    Kann damit zumindest die Fehlercodes löschen, die wegen der Unterversorgungsspannung auflaufen !


    Im abgeklemmten Zustand lässt sie sich über ein externes Ladegerät laden, aber selbst, wenn die Batterie laut Ladegerät voll ist, ist nach 3x Zentralverriegelung auf/zu die Batterie wieder tot !


    Wenn das Auto 12 Stunden gestanden hat, haben die Kondensatoren sich zum Teil aufgeladen, das ich das Auto 1 mal dann starten kann ! Sonst müsste ich jedes mal Fremdstarten !


    Grüße Timo