Vom i30N zum Megane IV R.S. Trophy ?

  • Hallo zusammen.
    Ganz neu und frisch angemeldet weil ich mich in einen Tonic Orange R.S. Trophy verguckt habe :)

    Gefällt mir Bombe. Optik, Innen wirklich gut.
    Ich fahre ja aktuell einen Hyundai i30N.
    Hat hier vielleicht wer den Um(Auf)stieg vom i30N zum Trophy vollzogen???

    Würde gerne ein Für und Wieder hören.
    Oder was kann mich noch zum Trophy hin überzeugen?

    Wäre mein 1. Renault nach Golf GTI und Hyundai i30N.
    Gruss

    Alf

  • hallo Alf,


    willkommen im Forum und viel Spaß beim mitlesen und posten.


    Für und Wider - das ist eine reine Geschmacksfrage. Ein Renault ist eben ein Renault und es gibt so einige Punkte, die nicht perfekt sind. Aber trotzdem möchte ich auf meine drei Renaults, ein Espace V (RFC), ein Captur II (RJB) und Clio 4 (5R2) nicht verzichten.

    Besonders der Espace hatte viele Probleme, auch im Zusammenhang mit R-Link2. Nach vier Jahren war das Fahrzeug dann, man kann sagen, fehlerfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Willkommen im Forum,


    den Weg vom I30N zum Megane IV hatten wir noch nicht, wie Stefan84 bereits geschrieben hat, 2x in die andere Richtung, beide haben sich, ihrer Meinung nach, verbessert.

    Ist aber zu einem Zeitpunkt gewesen, wo die Megs noch extrem mit Kinderkrankheiten ausgeliefert, bis auf einige wenige ist das mittlerweile ja nicht mehr der Fall.

    Wie auch uh.newyork geschrieben hat, das R-Link2 (welches ja nicht mehr beim Faclift ausgeliefert wird) ist erst mit den letzten 3 Softwareversionen angenehm geworden, leider zickt auch das neue Easy-Link im Facelift in einigen Bereichen noch ziemlich rum.

    Wo du dich aber mit Abstand mit dem R.S. deutlich verbesserst - Die Optik. In der Klasse gibt es einfach kein schöneres Fahrzeug :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • allerdings hatte keiner von beiden vorher einen R.S.Trophy:)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Danke euch erst einmal.
    aber mal ehrlich, der Hyundai ist auch nicht frei von Fehlern. Ebenso VW & Co.

    von der Optik her mag ich den RS Trophy sehr sehr sehr!!! Sieht echt phänomenal aus.
    Anbei ein paar Daten zu dem in den ich mich verguckt habe.... ;)

    EZ 11/2019

    7000 Km

    8-fach bereift

    Bis auf die Recaros und HUD soweit alles.
    32949.- Euro

  • Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Wenn du ihn ein bisschen gefahren bist,könntest du mal ein Feedback über den Hyundai und den Megane geben,wäre mal interessant über die Unterschieden. Ich fahre auch den i 30 n und finde den rs optisch superschön!! Wünsche noch ein schönes Wochenende :)

  • Anbei ein paar Daten zu dem in den ich mich verguckt habe.... ;)

    EZ 11/2019

    Dann solltest du dich etwas belesen, was so hier und da aufgetreten ist und danach schauen, was ggf. schon gemacht wurde.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.