Unterschiede Mègane Trophy RS und dem "normalen" RS

  • Im Video von McChip macht er 326Ps und 426NM Serie.


    Im Video ab Minute 11:10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: Ich kann euch eines sagen ,das dieses KFZ, wirklich ein top Preis/Leistung Verhältnis hat, und richtig Spaß macht .

    Ich bin mit dem Megane auf engen Bergstrassen auch schneller als im 911 .

    Das einzige das der Porsche besser macht ist das es eben ein Porsche ist :saint: das kann der Renault halt nicht.

    Aber sonst :thumbup::thumbup: Optik finde ich geil , 4 Cont. :thumbup:, Sitze und Interieur :thumbup: 4 Vollwertige Sitze :thumbup:Fahrverhalten ,Klang ,:thumbup:


    Wenn die Trophy´s dann auch noch nach oben streuen :thumbup: Perfekt .


    Fazit:. Alles richtig gemacht beim Kauf !!!!


    Lg TTom

  • Moin Wolfi,
    folgende Dinge sind beim Trophy Phase 2 ander:

    - veränderter Turbolader mit reibungsreduzierter Keramiklagerung dadurch im Ladedruck 0,2 bar mehr (1,9 bar)

    - Cup-Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial

    - 25% straffere Dämpfer

    - 30% steifere Federn

    - 10% kräftigere Querstabis

    - Bi-Material-Bremsscheiben an der Vorderachse (Rote Bremssättel)

    - DESS-Paket (Dual Energy Storage System) mit Kondensatorenverbund dadurch nur ein winziger 19Ah-Akku
    - Felgen Jerez (Serie) oder Felgen Fuji (Optional - 2Kg leichter pro Rad)

    - Recaro Sitze (Optional)


    Bei Phase 2 ist die Klappenabgasanlage Serienmässig verbaut.

  • Die unterscheiden sich tatsächlich in ein paar Punkten. Der Trophy hat die Bi-Material Bremse, dann das Torsen Sperrdiff sowieso das CUP Fahrwerk. Als Extra kann man dann nur beim Trophy die Schalensitze bekommen. Äußerliches gibt es den Trophy Schriftzug im Schwert und die Roten Bremssättel. Dazu kommt noch Serienmäßig die Jerez Felge. Für mich ist tatsächlich nur das Sperrdiff ein Punkt sich ein PH2 Trophy zu kaufen und dann kommt es auf den Einsatzzweck an. Außerhalb vom Track ist es meiner Meinung nach eher überflüssig.

  • @eXew0Rkz das mit dem Turbolader sollte beim PH2 nicht mehr der Fall sein. Beide haben den selben Antriebs sowie Abgasstrang und das DESS haben wohl laut Britischen Foren auch nicht mehr alle im Trophy.

  • @eXew0Rkz das mit dem Turbolader sollte beim PH2 nicht mehr der Fall sein. Beide haben den selben Antriebs sowie Abgasstrang und das DESS haben wohl laut Britischen Foren auch nicht mehr alle im Trophy.

    Moin NMT,


    meiner ist frisch gebaut worden letzte Woche endlich angekommen bzw. auch direkt zugelassen und der hat das DESS System noch drin.

    Zum Thema Turbolader da hast du theoretisch recht aber da ich schon 1-2 Phase 2 normal RS auseinander hatte Zwecks OTS Turboleitung kann ich dir mit gewissheit sagen die haben noch den Turbo vom Phase 1 laut Teilenummer die drauf stand.
    Daher würde ich nur dem trauen was ich auch gesehen habe. 8)

  • @eXew0Rkz dann erstmal Glückwunsch zum neuen Kfz 👌🏻


    Kann sich natürlich mit der Batterie auch von Markt zu Markt eventuell unterscheiden. Hatte es nur das ein oder andere mal gelesen.


    Das mit dem Turbolader finde ich aber tatsächlich dann ein wenig komisch. Wieso preist man an, dass alles gleich ist und verbaut dann "alte Teile" .