R link 2 store aktivieren

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Megane IV Bose Edition und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen. Vorallem Das interior ist überwältigend :thumbup:


    Ich habe den Wagen von renault als leasing rückläufer gekauft und habe ein Problem mit dem R link Store.


    Da es mein erster Renault ist bin ich noch kein Experte was das System angeht und google hilft mir auch nicht weiter.. ?


    - Der Store ist bei mir Grau hinterlegt und ich kann ihn nicht öffnen.


    - Ich kann keine Datenverbindung erstellen


    - Ich kann mein Wagen nicht mit der MyRenault App synchronisieren


    Ich habe alles versucht.. Reset, system zurücksetzen, habe ein software update und store update mit Toolbox am Laptop durchgeführt und es funktioniert trotzdem nicht.


    Was mache ich falsch?


    Unter 'meine Verträge' finde ich 3 Sachen die alle inaktiv sind. Wie kann ich die wieder aktivieren und vorallem.. Brauche ich das?


    Ich hoffe ihr könnt einem Neuling weiterhelfen ?(

  • Hallo,

    dein Onlineservice ist abgelaufen. Da keine Verbindung mehr besteht kannst du ihn nicht selbst verlängern. Glaube da kann nur der Freundliche helfen. Ist dein Auto schon 3 Jahre alt?

  • Hallo Geduma,


    bist Du in MyRenault bzw. beim R-Link-Store mit der VIN des Fahrzeugs angemeldet?


    Du kannst im R-Link-Store ein Abonnement für "TomTom-Traffic & Connectivity" kaufen. Das wird für ein oder drei Jahre angeboten. Dann musst Du noch drei Arbeitstage (Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht als Arbeitstag) warten, bis die Kommunikation Fahrzeug/Renault-Server wieder aktiv ist.

    Wichtig ist auch, dass im Fahrzeug die Fahrzeugverbindung eingeschaltet ist: Menü - Apps - Privatsphäre


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke für die Informationen ?


    -Ich habe bei der MyRenault App meine VIN eingeben.


    - Also ich habe im R link store kein TomTom zum auswählen. Allerdings finde ich das auch unter inaktiv.


    - Die Fahrzeugverbindung ist eingeschaltet also da bei Privatsphäre ist es aktiviert.

  • Hallo Geduma,


    wenn Dir in MyRenault im App-Store das Abo von „TomTom-Traffic & Connectivity“ nicht angeboten wird, dann wende Dich an den Renault-Händler.

    Es gibt immer wieder mal Zeiträume, wo das nicht verfügbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was mich wundert ist, dass deine R-Link Store App inaktiv ist, das kenne ich auch nach abgelaufenenen Services so gar nicht.

    Wenn du TomTom Traffic nutzen möchtest, brauchst du die Dirgital Services, die kosten 179€. Weitere Informationen, wie das alles so funktionert, findest du im Thread "Alles zum Kartenupdate (Abonnement)".

    Am besten, du rufst bei Renault in Brühl die Multimedia Abteilung an, die können dir über deine VIN alle Informationen geben und zudem auch, wie es am besten weitergeht.

    Wie uh.newyork bereits geschrieben hat, wird es wohl nur über den Renault Händler funktionieren, hatte dort selber mal das Karten-Update verlängert, vom Weg von der Kasse bis zum Fahrzeug waren die schon freigeschaltet.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hallo Fudekruehrer,


    die Digital Services, Discovery Services und TomTo‘m Traffic wurden zusammengelegt und das neue Paket heißt TomTom Traffic & Connectivity.

    In meinem Espace konnte ich mangels Verlängerungsmöglichkeit im R-Linkstore die Services nicht verlängern. Ab dem Ablaufdatum der Services haben diese noch drei Arbeitstage funktioniert. Vom Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria habe ich die Information erhalten, dass die Services drei Arbeitstage lang deaktiviert und aktiviert werden. Paar Tage später konnte ich das neue Abo im R-Link-Store kaufen und die Aktivierung hat wirklich drei Arbeitstage gedauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166