Mittelkonsole

  • Hallo,

    wie kann man beim Megane Grandtour den verschiebbaren und gepolsterten Teil der Mittelarmlehne abbauen?

    Ich habe die 3 Schrauben gelöst, aber wie gehts weiter?:/


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Schau im Thread: Bezug Mittelkonsole - Seite 2 - Megane 4 - Interieur - Renault Megane 4 Forum (megane4-forum.de) Posting 19 das Video an. Ich würde aber das bei den aktuellen Temperaturen bleiben lassen, weil die Gefahr, dass da was abbricht und nachher was klappert ziemlich groß ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Der Sinn ist aber der gleiche du musst wie in dem Video vorgehen

    Du musst hinten das Teil von der Lüftung genau wie im Video demontieren

    Der Rest erklärt sich dann fast von alleine

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo Mike,


    vielleicht wäre es gut, von Deiner Konsole Fotos reinzustellen, vielleicht kann Dir dann jemand helfen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mike4 Da bin ich mal gespannt, wie bei dir die Mittelkonsole ausschaut. Ich war der Meinung, dass das Ding immer gleich aussieht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    das Komprimieren der Bilder hat etwas länger gedauert, bin halt auch nicht mehr der Jüngste.8)


    Georg Die Konsole ist, denke ich, ganz normale Serienware.


    Also,

    ich möchte den den verschiebbaren "Schlitten" von der kippbaren Grundkonsole lösen.


    Der Grund ist, dass mir die Konsole -auch ausgezogen- 8 bis 10cm zu kurz und auch zu tief ist.

    Vielleicht kann ich auf den kippbaren Teil ein entsprechendes Stück aufschrauben. Vielleicht sogar verschiebbar montieren, aber Hauptsache, ich komme an den Kipptaster.


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße,

    Mike

  • Hallo, meinest du mit "Kipptaster" den Verschluss, damit du die Armlehne hochklappen kannst? Wenn ja, habe ich im Forum noch nix gesehen, dass mal wer die Mechanik zerlegt hat.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )