neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Georg,


    auch mit R-Link2 Softwareversion 1 wurde die zuletzt aktive Musikquelle automatisch gestartet, außer Bluetooth. Der Grund dafür war, das Mobiltelefon wurde zu langsam verbunden. So wurde auf die nächste Position geschaltet und das war damals UKW.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Bernd,

    Du musst von deinem Händler die Version 7 aufspielen lassen, dies ist kein Update sondern eine Reprogrammierung mit geänderter Bootversion und geht auch nur über den Händler, normalerweise kostenlos über Actis 49605.

  • Hallo Bernd,


    Dein Fahrzeug hat immer noch die R-Link2-Softwareversion, die zum Zeitpunkt der Auslieferung ab Werk installiert wurde. Das ist die Erstversion, die in einem Serien-RFB verwendet wurde. Mit dieser R-Link2-Softwareversion gibt es massive Verbindungsprobleme mit den heute modernen Mobiltelefonen.


    Sollte das Fahrzeug von einem Renault-Händler an Dich verkauft worden sein, so würde ich massiv reklamieren und die Actis-Lösung 49605 verlangen, das ist das Softwsre-Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x.
    Die Neueste aus der Generation 2, die 2.2.19.300 lässt sich auch nicht installieren, denn da ist die Systemvoraussetzungen eine vorhandene 2.2.17.803.


    Heute habe ich im Zusammenhang der Actis Lösung 49605 gelesen, dass alternativ eine Acts-Lösung 55076 angeboten wurde. Daraus leite ich ein Upgrade auf die 9.0.35.50x ab, die Bocky vom RFC-Forum von Renault Deutschland für das zweite Halbjahr 2021 angekündigt wurde. Frag auch nach Actis 55076!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo,


    gemäß Auskunft von Renault Austria:


    es ist/war ein Plan von der Zentrale den Softwarestand vom R-LINK2 einheitlich zu bringen.

    Derzeit ist es nur möglich durch die Actis Lösung 49605 das R-LINK2 auf ein Softwarestand von 7.0.24.16x upzudaten.“


    Auf Acts 55076 wurde nicht eingegangen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ... und die V7 ist auch gut so. Hier noch einmal, ich habe direkt auf V9 gewechselt, ich hätte es lieber sein lassen sollen. Jeder denkt V7 wäre schlecht, V9 ist schlechter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Karsten,


    das kann ich so nicht nachvollziehen. Die 9er hat ihre Vorteile. Auf alle Fälle läuft die auch auf einem Radio Gen1.0 flüssiger. Es gibt Änderungen, die gefallen und andere nicht.

    Ich bin wegen dem fehlenden Widget von Take Care bei der 7er geblieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich finde nicht, dass die V9 schlechter ist. Dies ist meiner Meinung nach die erste Version, in der die Navigation einigermaßen funktioniert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022