neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo,


    eine neue R-Link2-Softwareversion sollte im R-Link-Store verfügbar sein. Auf alle Fälle ist das Update über die EasyConnect-Hompage verfügbar:


    https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ich konnte mir die Software über ein französisches Forum Laden und habe sie bereits installiert. Ich habe das 7-Zoll Gerät und es hat perfekt funktioniert. Bei mir war die Basis aber schon die Version 9.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo Willi,


    wie sieht’s aus, wenn Du einen Datenträger mit dem R-Link-Store synchronisierst?


    Gemäß VIN wurde Deiner mit der 2er ausgeliefert. Es ist nicht ausgeschlossen, ob eine bereits installierte 9er mit dem R-Link-Store synchronisiert wurde.


    B3E57F57-1F68-4D8B-BCF9-1685BD1518C2.png


    Da, wo bei meinem 7.0.24.16x steht, müsste 9.0.34.61x stehen.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • uh.newyork Was bekommst du angezeigt, wenn du nach einer Aktualisierung schaust (auf https://renault-connect.renaul…upgrade/r-link2/download/[VIN]). Bei mir zeigt die Site 16.980 an. Meinem Gefühl nach, müsste das aber das Update von der Version 3 sein.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    mich bekomme die 19.300 angezeigt.


    Das bedeutet, auf EasyConnect wird über die VIN nur die Softwareversion-Generation angezeigt, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Nachdem ich die 7er habe, kann ich nicht prüfen, ob ein Fahrzeug, das von der Softwsteversion 7 oder 8 auf Softwareversion 9 upgedatet wurde, über den R-Link-Store das Update erhält.

    Das Update über EasyConnect erhalten auf alle Fälle Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Version 9 ausgeliefert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Knoxville,


    nachdem ich die 7er habe, kann ich die Frage nicht beantworten. Die neue soll noch flüssiger laufen. Die ist brandneu und es gibt noch keine Erfahrungswerte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mein erster Eindruck von der 9.0.35.xx ist, dass sie tatsächlich ein kleines bisschen flüssiger noch läuft. Ansonsten konnte ich noch keine Änderungen feststellen zu 9.0.34.xx

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff