Scheinwerfer werden blind

  • Hallo Merlin,


    ich unterstelle, dass gar kein Garantieantrag gestellt wurde!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe dieselbe Vermutung. Sollte es dazu kommen, dass er „abgelehnt“ wird, dann werde ich in Brühl anrufen und nachhaken warum. Kommt dann raus das keiner gestellt wurde dann werde ich mal einen Termin bei der Geschäftsleitung machen.

  • Sehe ich wie Udo. Meine Werkstatt benötigt für eine Garantieanfrage bisher max. drei Minuten, dies in meinem Beisein. Auf meine Frage wieso so etwas so schnell geht, war die Antwort: wir stellen die Anfrage per PC und ein Computer beantwortet die Anfragen. Bei einer Ablehnung würden sie zum Telefon greifen und die Situation abklären.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Hallo Merlin,


    ich würde bei Renault Deutschland nachfragen, was der Grund für die lange Entscheidungzeit ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Renault Deutschland kein Garantieansuchen von Deinem Fahrzeug vorliegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166