Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Es gibt da einen einfachen Test: Im Menü Multimedia des jeweiligen Senders prüfen, ob die Diashow angezeigt werden kann. Wenn ja, dann strahlt dieser Sender keinen Radiotext aus. Wenn nein, ist es ein Fehler.


    Derzeit gibt es nur den Workaround „Liste aktualisieren“. Für eine Behebung müssen wir auf das Update warten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also strahlt Sunshine Live keinen Text aus, da Diashow vorhanden?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Im Firmenwagen hab ich DAB+ und höre auch ab und an sunshine. Nein, da steht bei mir nur "Sunshine live", mehr nicht :)
    Mach nachher bei Gelegenheit mal ein Bild.



    EDIT:
    muss mich korrigieren, sunshine live hat doch Radiotext. ABER: offensichtlich hängt es SEHR vom aktuellen Standpunkt ab ob man den Text angezeigt bekommt oder nicht. Normalerweise habe ich z.B. KEINEN Text bei sunshine live wenn ich unterwegs bin, jetzt aber wenn ich hier auf dem Parkplatz stehe schon. Genau anders rum ist es bei MDR JUMP, da habe ich während der Fahrt IMMER Radiotext, hier auf den Parkplatz aber nicht. (siehe Bilder). WIe gesagt, ist mein Firmenwagen (Opel Astra K).


    Also eine pauschale Aussage scheint hier wohl nicht möglich zu sein, denn anscheinend wird wohl der Text auf irgend einem anderen Wege übertragen, warumauch immer das der Fall sein soll. Das entzieht sich meiner Kenntnis...

  • Hallo und einen schönen guten Morgen


    Seit heute morgen habe ich in meinem Megane 4 keinen DAB+ Empfang mehr.
    Wollte von WDR2 auf Sunshine live wechseln, seitdem herrscht Funkstille!
    Normales Radio, Bluetooth funktioniert, auch keine Meldung "KEIN SIGNAL"
    Auch nach Ausschalten keine Besserung.
    Ich hab die aktuelle Softwareversion, die auch den Kanal 5C empfängt.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte oder eine Lösung des Problems?
    Schon mal Dankeschön

  • Hallo Frank, ich meine hier gelesen zu haben, dass man das Radio neustarten kann wenn man die power-taste des radios für 10 sekunden gedrückt hält...


    Manchmal braucht ein Tablet einfach einen neustart ;)