Geschwindigkeitswarner/Warnton abstellen

  • Hallo pit,


    der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung befindet sich ab Softwareversion 9 bei den Fahrassistenten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe jetzt 1 Std gesucht.....kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich diesen finde? diese Einstellung finde ich auch in der 9.0.33.431 ? Sorry, aber das ist mein 1ster Renault. Kann das sein, das ich gar keinen Fahrassistenten habe?

  • Hallo Pit,


    Die Fahrhilfen sind im


    Menü - Fahrzeug - Fahrassistent - Einstellung Geschwindigkeitswarner


    Wenn ich Dein Foto so ansehe, hat Dein Fahrzeug die Fahrhilfen möglicherweise nicht, denn ich sehe nicht das Direktwahlfeld in der Leiste links und rechts vom Drehrad.


    Wann war die Erstzulassung Deines RFD?


    Sollte der Vorbesitzer eine Softwareversion 7.0.24.161 selber auf die 9 vorgenommen haben und das Fahrzeug wurde ohne Fahrassistenten ausgeliefert, lässt sich der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht abschalten, weil das Menü Fahrassisdent erst mit der 9.0.35.50x erstellt wird. Der Grund ist, mit Einführung der Softwareversion 9 wurde der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt. Bei einem Update wurde aber der passende Ordner nicht erstellt, wenn die Fahrassistenten ab Werk nicht vorhanden sind. Das kann erst die 9.0.35.50x.


    Ich rate Dir, die Eckdaten Deines RFD in die Signatur einzutragen. Das würde die Beantwortung Deiner Fragen sehr erleichtern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Ich hab den Geschwindigkeitswarnton nur leiser gestellt. Ganz aus will ich ihn garnicht.

    Man muss das Radio ganz leise "drehen". Dann irgendwo auf einer Straße wo es nicht riskant ist, etwas über dem Tempolimit fahren und dabei permanent die Laustärkenwippe auf "Leiser" betätigen (wippen!). Immer wenn der Warnton kommt, wird dabei auch die Lautstärke ein Stück herunter geregelt. Und sie bleibt auf dem eingestellten Stand, auch wenn man das Radio wieder lauter stellt.


    Und ja, man kann das auch im Menü völlig ausschalten.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Pit,


    RFD ist die Bezeichnung des Talisman‘ in der VIN. Die beginnt mit VF1RFD.


    Bei Erstzulassung 2019 wurde Dein Fshrzeug bereits mit der 9 ausgeliefert, also muss der Menüpunkt im Menü und dann Fahrzeug vorhanden sein.


    Geh zum Fahrzeug und öffne den Button Menü links unten, dann Fahrzeug, dann Fahrassistent oder sinngemäß und dann Einstellungen Geschwindigkeitswarner.


    Kommst Du nicht zurecht, mach Fotos und stell sie hier rein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo pit pit,


    welches Multimediasystem mit welcher Versionsnummer?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166