Ölfilm am Gehäuse der Hinterradlenkung

  • Hallo zusammen!


    Mein Fahrzeug;

    Megane lV TCE 205 GT Grandtour

    31tkm

    Erstzulassung 12/17


    Ich war die Tage in der Werkstatt meines Vertrauens und wir haben festgestellt das ein Ölfilm am Gehäuse der Hinterradlenkung in der Mitte der Hinterachse entstanden ist.

    Es ist also definitiv etwas ausgetreten, konnte man sehr gut sehen da der auf dem Gehäuse angebrachte Unterbodenschutz sich farblich verändert hat.

    Hat damit mal jemand zu tun gehabt?

    Mein Plan war es mal beim Freundlichen anzurufen und nachzuhaken ob das nach ca. 3 1/2 Jahren und 31tkm der Normalfall sein soll. Evtl gibt es diesbezüglich ja ein Rückruf etc...


    Wenn ihr was wisst lasst es mich gerne wissen.


    Grüße Michi

  • Hallo Michi,


    die Hinterachslenkung wurde bei meinem Espace RFC, allererste Serie, produziert Mitte Juni 2015, bereits im Jahr 2015 und 2016 jeweils ausgetauscht. Seither gibt es keine Probleme mehr. Das Fahrzeug wird Anfang Juli sechs Jahre alt und hat jetzt rund 115.000 Kilometer am Tacho.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mein Plan war es mal beim Freundlichen anzurufen und nachzuhaken ob das nach ca. 3 1/2 Jahren und 31tkm der Normalfall sein soll.

    Der "Normalfall" ist es mit Sicherheit nicht. Wenn schon keine volle Kostenübernahme erfolgt. sollte zumindest über Kulanz ein ordentlicher Teil von Renault übernommen werden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara